About me

von Oliver Hartmann

Hallo und herzlich Willkommen!

Zunächst mal vielen Dank dafür, dass du diese Seite besuchst. Ich bin Oliver Hartmann, bin Mitte vierzig und lebe zusammen mit der #Herzfrau und zwei Katzen in der Nähe von Hannover. Ich arbeite für eine lokale Tageszeitung im Bereich Online-Redaktion/Social Media. Thematisch soll es hier neben vielen privaten Dingen vor allem um meine Lieblingsthemen Filme, Serien, PC- und Videospiele, Technik und gutes Essen gehen. Auch wenn dieses Weblog noch relativ neu aussieht, das Thema „Bloggen“ ist nicht neu für mich. Bereits von 2012 bis 2016 habe ich unter dieser Adresse ein Blog betrieben. Dieses ist noch unter der Adresse http://alt.dramaking.de zu erreichen (funktioniert gerade noch nicht alles korrekt).

Mir hat das Schreiben immer sehr viel Spaß gemacht. Die berechtigte Frage, warum ich dann hier überhaupt damit aufgehört habe, ist sicherlich berechtigt. Nach einer längeren, durch einen Unfall ausgelösten Krankengeschichte und einer unschönen Trennung war ich eher damit beschäftigt, mich mit mir selbst zu beschäftigen. Inzwischen geht es mir bestens, der Kopf ist wieder frei und die Lust wieder da. Und auch wenn das Thema „Bloggen“ durch Facebook, Twitter und Instagram nicht mehr so im Fokus steht, möchte ich diese Tradition gerne weiterführen und meinen Gedanken freien Lauf lassen. In dem Zuge fällt mir wieder die Tagline vom Blog von Anke Gröner ein: „blog like nobody’s watching“. Das trifft es exakt auf den Punkt.

Wenn dich noch mehr Dinge interessieren, lies einfach dieses Weblog oder schreib mir einfach eine E-Mail über das Kontaktformular. Ich freue mich darauf.