Skip to main content
Feedly Pro

Feedly mit Pro-Version

Feedly Pro

Hier habe ich noch überlegt, wie Feedly sich wohl auf Dauer finanzieren wird. Seit heute weiß ich es. Feedly bietet jetzt einen Pro-Dienst für fünf Dollar im Monat an bzw. 45 Dollar im Jahr. Die ersten 5.000 User können eine Lifetime-Version für 99 Dollar bekommen. Der Pro-Dienst bietet eine Artikel-Suche, einen HTTPS-Layer, „Save to Evernote“ sowie einen besseren Support. Nun sind fünf Euro sicher nicht die Welt, ich hätte es jedoch besser gefunden, wenn von Anfang an offen kommuniziert worden wäre, wie der Plan bei Feedly aussieht. So bekommt das Ganze doch ein gewisses „Geschmäckle“. Denn Feedly ist wohl der Anbieter, der am meisten von der Google-Reader-Abschaltung profitiert hat. Für mich lohnt sich das nicht, ich nutze RSS-Feeds deutlich weniger als früher. Schuld sind hier wohl auch Facebook und Twitter.

Kommentar verfassen