Skip to main content

Probleme mit dem RSS-Feed

feedburner

Wie mir berichtet wurde, hat der RSS-Feed von mir keine neuen Beiträge mehr angezeigt. Ich habe dies zunächst auf das Layout-Update hier geschoben, es lag jedoch am Umzug der Feeds bei Feedburner. Diese wurden ja schon vor einiger Zeit von Google aufgekauft. Vor Kurzem begann der Umzug auf die Google-Server und damit auch die Umstellung der Feeds. Das war jedoch nicht das eigentliche Problem, sondern das Plugin „Yet Another Related Posts Plugin“, das unter den Beiträgen thematisch ähnliche Beiträge aufgrund der Kategorien und Tags sucht.

Dieses Plugin bietet auch die Option, die ähnlichen Beiträge in den RSS-Feed zu integrieren. Und genau das macht bei Feedburner Probleme und sorgt dafür, dass der WordPress-Feed nicht mehr korrekt eingelesen werden kann. Als Workaround einfach diese Option deaktiveren und alles läuft wieder. Wenn nicht: In den Kommentaren schreien, bitte. Nachzulesen hier und hier.

Kommentar verfassen