Skip to main content

Don „The Voice“ LaFontaine verstorben

donlafontaine1.jpgDon LaFontaine ist im Alter von 68 Jahren an den Folgen eines Pneumothorax verstorben. Jeder hat ihn schon mal gehört, doch kaum einer weiß wer er ist. Don LaFontaine war die prägnante, charismatische Stimme, die mehr als 5.000 Film-Trailer und fast 350.000 Werbespots gesprochen hat. Die Phrase „in a world“ verknüpft man unweigerlich mit LaFontaine. Eine ähnlich eindringliche Stimme hat höchstens noch Hal Douglas. Es wird definitiv schwer werden, diese Stimme auch nur ansatzweise gleichwertig zu ersetzen.

Zuletzt macht er durch selbstironische Werbespots für eine Autoversicherung von sich Reden. Danach noch ein weiteres, sehr schönes Video über ihn und sein Schaffen:

DirektCommercial

DirektVoice

Kommentar verfassen