Skip to main content

Happy Birthday – Vier Jahre Dramaking

Da hab ich es doch komplett verschwitzt, dass dieses Blog am Samstag vier Jahre alt wurde. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Seit dem ersten Posting, dem ich der Geburt der Tochter eines sehr guten Freundes gewidmet hatte, sind hier 2.258 Beiträge veröffentlicht worden mit 4.841 Kommentaren. Ich tagge wohl sehr gerne, es gibt immerhin inzwischen 670 Tags hier. Akismet hält den Spam hier niedrig, es wurden 157,161 Spamkommentare entfernt. Ein wichter Teil waren seit jeher die Kinokritiken. Inzwischen gibt es davon 296 Stück. Wenn ich alle Drafts abgeschlossen hätte, wären wir noch vor dem vierten Geburtstag locker auf über 300 gekommen.

Aber es gibt auch weniger schöne Momente. Ich würde aus heutiger Sicht einiges anders machen. Mit der Vielzahl der Postings ist es gar nicht so leicht, eine neue Struktur einzuführen. Im Prinzip geht es hier inzwischen um die Themenbereiche Apple, Technik, Web 2.0, Filme, Spiele und Persönliches. Und das wird auch weiterhin so bleiben. Sicher gibt es inzwischen viele schöne Magazin-Themes und man könnte das schön sortiert präsentieren. Aber die Arbeit ist mir eine Nummer zu groß, das alles nochmal zu ändern. Shorties, Bilder und Videos, zu denen ich nicht viel zu sagen habe, landen seit kurzer Zeit wieder auf meinem Tumble-Blog.

In der letzten Zeit hatte ich ähnliche Gedanken wie Jeriko, der das hier sehr schön zum Ausdruck bringt. Aber für so einen krassen Schritt war mir das dann doch wieder zu viel Arbeit und an einigen Beiträgen hänge ich wirklich sehr. Insofern wird man wohl einfach damit leben müssen. Jetzt wünsche ich mir selbst alles Gute für das fünfte Jahr und stoß kurz an.

4 Kommentare zu “Happy Birthday – Vier Jahre Dramaking

  1. Bin auch nach wie vor täglich um die 17 x hier.
    Beste Glückwünsche von mir, einem auf RSS Feeds
    verzichtenden, die Seite besuchenden Leser. 🙂

Kommentar verfassen