Skip to main content

Treue zahlt sich nicht aus

Gerade habe ich aus Interesse mal Preise für unsere KFZ-Versicherung eingeholt. Dabei hab ich – rein aus Spaß – auch bei unserer aktuellen Versicherung den Tarifrechner bemüht. Das Resultat ist mal wieder kaum zu glauben. Als Neukunde würde ich im Quartal (!) über 60 Euro weniger bezahlen. Die Konditionen sind dabei nicht schlechter, ich habe eine höherer Kilometerlaufleistung und andere Mitfahrer angegeben. Ist ja klar, als Bestandskunde ist man der letzte Arsch, für Neukunden geben die Versicherungen das letzte Hemd.

Was kann man also tun? Pünktlich zum Jahresende die Versicherung wechseln und das am besten jedes Jahr. Denn leider ist das kein Einzelfall. Ist zwar aufwändig, aber für über 20 Euro im Monat mache ich mir diese Arbeit gerne. Ich bin heilfroh, dass ich dieser Branche vor langer Zeit den Rücken zugedreht habe.

Ein Kommentar zu “Treue zahlt sich nicht aus

  1. Ich rufe in diesem Fall immer meinen Versicherungsvertreter an, mache ihm meine Kündigungsabsichten klar und habe dann den neuen günstigen Tarif.
    Das traurige daran ist aber wirklich, dass man dies eigentlich jährlich für wirklich jede Versicherung so machen muss.

Kommentar verfassen