Skip to main content

Bundesliga Ahoi!

Es ist nicht mehr lange hin bis zum Beginn der neuen Bundesliga-Saison. Da passt das Stöckchen, das ich bei Nico Lumma gesehen habe, prima hier rein:

  1. Dein Verein ist?
    Seit jeher der FC Bayern München
  2. Was ist das offizielle Saisonziel, sofern bekannt, für Deinen Verein?
    Titel, Titel, Titel
  3. Was soll Deiner Meinung nach Dein Verein in dieser Saison schaffen?
    Die Champions League sollte nach einem Jahr UEFA Cup wieder drin sein. Wenn die Mannschaft sich schnell einspielt, dann sind durchaus vorderste Plätze in allen Wettbewerben drin.
  4. Wen hätte Deine Mannschaft besser nicht nach der letzten Saison abgegeben?
    Das passt schon. Owen Hargreaves ist sicherlich ein guter Spieler, aber für 25 Millionen musste man ihn gehen lassen, zumal er mit den Gedanken ja offensichtlich schon in Manchester war.
  5. Wen hätte Deine Mannschaft besser nicht geholt?
    Ich bin mir nicht sicher, ob Jan Schlaudraff es schaffen kann.
  6. Wen hätte Dein Verein besser abgegeben?
    Von Daniel van Buyten bin ich weniger überzeugt, aber den wollte wohl niemand für eine adäquate Summe haben.
  7. Wie wirst Du in dieser Saison Deinen Verein unterstützen?
    Station wird wohl leider wieder aus finanziellen Gründen nicht drin sein. Da bleibt dann also nur die Live-Übertragung.
  8. Wie findest Du die neuen Trikots Deines Vereins?
    Das rot-weiß gestreifte ist ganz gelungen, aber der echte Knaller fehlt leider.
  9. Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?
    Klose und Toni werden da eine große Rolle spielen, sofern sie fit bleiben. Ich bin gespannt, ob Gekas bei Leverkusen seine Leistung aus Bochum bestätigen kann.
  10. Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?
    Ich glaube Middendorp in Bielefeld sitzt nicht sonderlich fest im Sattel.
  11. Welche Mannschaften (achtung) “sollten” absteigen?
    Cottbus, Duisburg, Bochum
  12. Welche Mannschaften werden absteigen?
    Cottbus, Duisburg, Bochum
  13. Hättest Du gedacht, dass Mainz absteigt?
    Ja, das zeichnete sich ja bereits früh ab. Ist aber echt bitter, da Mainzer sehr gut in die Bundesliga gepasst haben.
  14. Wer wird Meister?
    Der FC Bayern München
  15. Wie sehen dann also die ersten 4 Plätze der Abschlusstabelle 2008 aus?
    1. FC Bayern München
    2. Werder Bremen
    3. FC Schalke 04
    4. Bayer 04 Leverkusen
  16. Wenn Du nicht im Stadion bist, wo wirst Du die Spiele verfolgen?
    Vermutlich live auf Premiere.
  17. Wie sehr vermisst Du den Fussball auf einer Skala von 1 bis 10, wenn 1 das niedrigste Begehren ist?
    2 – Im Moment eigentlich gar nicht. Ich bin allerdings sehr gespannt, auf das neue Münchner Team. Das kommt also noch, wenn der Beginn sehr nahe ist.
  18. Wird es eine spannende Saison?
    Ich denke ja. Bayern hat sich zwar enorm verstärkt, die anderen Teams haben dafür bereits ein eingespieltes Team. Insofern reche ich schon damit, dass es ein offenes Rennen gibt.

Die ganzen Fußball-Interessierten auf meiner Blogroll sollen jetzt mal beherzt zugreifen!

3 Kommentare zu “Bundesliga Ahoi!

  1. Pingback: » Bundesliga coming soon… :)

Kommentar verfassen