Skip to main content

Kindergarten

Es ist unheimlich schwierig mit Menschen auszukommen, die absolut keine Kritik vertragen können. Jeder kann Fehler machen, keine Frage. Man muss nur danach den Arsch in der Hose haben, und den eigenen Kopf dafür hinhalten können. Aber das geht natürlich nicht, das würde ja Stärke und Klasse zeigen. Außerdem müsste man ja eingestehen, dass man nicht fehlerfrei ist.

Natürlich darf man beleidigt sein, wenn man auf seine Fehler angesprochen wird. Aber für mich hört es genau dann auf, wenn nur noch doof rumgezickt wird. Doofes Gezicke kann ich nicht leiden, erst recht nicht, wenn ich absolut nichts dafür kann. Gehört auch eher in den Kindergarten. Und da sind wir wieder bei der Eingangsprämisse.

Es ist schwierig mit solchen Menschen auszukommen. Ich habe es lange versucht und war sehr geduldig. Selbst dann, wenn alle anderen sich bereits abwendeten. Es ist wohl wirklich mal an der Zeit, das eigene Handeln gründlich zu hinterfragen.

2 Kommentare zu “Kindergarten

Kommentar verfassen