Skip to main content

Nachteile von Plaxo?

Kann mir mal einer erklären, was der Haken an Plaxo ist? Der Sync zwischen meinen Mac Daten und den Services von Google und Yahoo klingt einfach so unheimlich verlockend, die müssen doch ein paar Leichen im Keller haben. Verkaufen die Adressen weiter? Arbeiten dort irgendwelche Kinder aus Fernost? Helf mir mal bitte wer.

2 Kommentare zu “Nachteile von Plaxo?

  1. Selbst gefunden. Der Sync zum Mac funktioniert bei mir nicht, egal ob Adressbuch, iCal oder beides. Wieder gelöscht und auf der Suche nach der optimalen Lösung.

  2. Funktioniert bei mir wunderbar. Ich synchronisiere damit meine Daten vom Apple Adressbuch zu Thunderbird (Win XP) und Outlook (Win XP) auf verschiedenen Rechnern.

    Der Nachteil könnte sein, dass es sich bei Plaxo um eine amerikanische Firma handelt, die nicht den deutschen Datenschutzbestimmungen unterliegt. Zudem ist es immer risikobehaftet, wenn viele/alle Nutzer ihre Daten EINER Firma anvertrauen. Dezentrale Lösungen sind in Sachen Datenschutz besser, aber eben auch gerade in Sachen Kontaktverwaltung nicht so komfortabel wie der Dienst von Plaxo. Denn gerade wenn viele Leute Plaxo nutzen, muss ich mein Adressbuch nicht mer selber manuell auf dem neusten Stand halten.

    Eine Alternative, die dem deutschen Datenschutz unterliegt, habe ich noch nicht gefunden.

    Grüße
    Chris

Kommentar verfassen