Skip to main content

Homebrew für alle PSP-Handhelds

Sony PSPDie Homebrew-Szene auf der PSP ist sehr aktiv. Gehindert wurde dies in der Vergangenheit dadurch, dass nur bestimmte Firmware-Versionen in der Lage waren, Homebrew-Software abzuspielen. Neue Versionen gingen gar nicht, ältere mussten „downgegradet“ werden. Nun ist es einer Gruppe gelungen, Homebrew-Software auf allen PSPs zum Laufen zu bringen. Möglich wurde dies durch einen Exploit im Spiel Lumines von Ubisoft. Wie beliebt das Ganze ist zeigt sich dadurch, dass das alte Spiel Lumines bei Amazon inzwischen von Verkaufsrang 797 auf Platz 1 geschossen ist. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. (via)

3 Kommentare zu “Homebrew für alle PSP-Handhelds

  1. Oh-ha, das werde ich heute sofort testen.

    Und: Ich brauch mir das Spiel nicht mal kaufen, es ist seit dem Erscheinen eines meiner absoluten Lieblingsspiele.

Kommentar verfassen