Skip to main content

Prestige – Die Meister der Magie (The Prestige)

Prestige - Die Meister der Magie (The Prestige)

Christopher Nolan erzählt die interessante Geschichte zweier konkurrierender Magier im London der Jahrhundertwende. Dabei gelingt es ihm, dass wir uns nach dem Film das gleiche fragen, wie bei jedem guten Zauberer. Wie hat er das nur gemacht? Dabei kommt Nolan immer wieder auf die einleitenden Worte zurück, die erklären, aus welchen drei Akten ein guter Zauber besteht.

Die Besessenheit der beiden Hauptfiguren wird von den beiden Schauspielern Hugh Jackman und Christian Bale hervorragend umgesetzt. Als grandios kann das ganze Setting bezeichnet werden. Stimmung und Look des Filmes hätten nicht besser sein können. Darüber hinaus gelingt es Nolan eine spannende, mysteriöse Geschichte zu erzählen, die bis zum großen Finale enorm fesselt. Einfach eine zauberhafte Geschichte, die leider ein wenig unterging im Kino.

Rating:

★★★★★★★★☆☆

4 Kommentare zu “Prestige – Die Meister der Magie (The Prestige)

Kommentar verfassen