Skip to main content

American Idol > DSDS

Ich bin kein Fan von Casting-Shows, zumindest nicht in dem Sinne, dass ich da mitfiebern würde. Mir ist es total egal, wer am Ende gewinnt, musikalisch sind das sowieso in 99 % der Fälle Eintagsfliegen. Mich nervt es auch ziemlich, was da für ein Hype um Bohlens Entgleisungen und einige Teilnehmer gemacht wird.

Was ich aber extrem unterhaltsam finde sind die Vorausscheidungen mit dem absoluten Bodensatz des musikalischen Schaffens. Und da muss ich sagen, dass das US-Original American Idol gleich noch Mal zwei Klassen unterhaltsamer ist. Kotzbrocken Simon wischt mit seinem deutschen Pendant Bohlen den Boden auf und die Kandidaten sind deutlich schräger.

Von American Idol läuft gerade die sechste Staffel und insbesondere das Casting in Seattle brachte das absolute Grauen zu Tage. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mal so schlechten Gesang und vor allem auch optisch so abschreckende Personen gesehen hätte. Unglaublich. Zeitweise musste ich Abschnitte wiederholt sehen, das war einfach nicht von diesem Planeten. Bei YouTube lassen sich viele verschiedene Beispiele finden. Hier meine Favoriten:

Blonde Wuchtbrumme singt Dont’cha von den Pussycat Dolls (man beachte den heißen Lippenstift):

Achtung, er zerstört wirklich Unchained Melody (Simons Lieblings-Song):

Ich bin sicher, dass Freddie Mercury dies nicht verdient hat. Bohemian Rhapsody:

6 Kommentare zu “American Idol > DSDS

  1. Mir fällt grade zu dem letzten Typen nur sehr drastische Sachen ein. Bah ne.
    Die Fremd- und Selbstwahrnehmung von Menschen dieser Tage driftet immer mehr auseinander.

  2. Ich bin grad in San Francisco und hab lustigerweise vorgestern zum ersten Mal „American Idol“ angeschaut. Was mir dabei aufgefallen ist: Selbst Dieter Bohlen, der ja immer so als einzigartig rüberkommt, ist irgendwie kopiert. Da ist ein Typ in der Jury der sich ganz genauso aufführt. Und die Kandidaten sind genauso schlecht wie in Deutschland.

  3. Tja, leider sind alle Videos nun weg

    „This video has been removed due to terms of use violation.“

    Aber ich habe noch ein (zwei) nettes:
    Erkennen Sie die Melodie und Mr Beat Box.

Kommentar verfassen