Skip to main content

Backup-Lösung für Mac OS X gesucht

Da ja Leopard mit Time Machine noch etwas auf sich warten lässt, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Backup-Lösung. Ich habe SuperDuper! ausprobiert und bin mit den enthaltenen Features soweit sehr zufrieden. SuperDuper! kostet jedoch 27,95 US-Dollar, vielleicht gibt es ein ähnliches Programm ja als Freeware. Wünchenswerte Features wären:

  • Backup auf externe Firewire-Platte
  • Backup sollte bootbar sein
  • Smart Updates, damit ich nicht ständig 50 GB sichern muss, das dauert halt zu lange

Kennt da noch jemand Alternativen?

4 Kommentare zu “Backup-Lösung für Mac OS X gesucht

  1. Also ohne Punkt 2 (Bootbar) hätte ich zum Automator geraten … damit sollte ja auch möglich sein, nur Dateien zu sichern, die sich geändert haben (ersichtlich am Datum) …

Kommentar verfassen