Skip to main content

Klick (Click)

Klick (Click)

Inhalt:

Michael (Sandler) ist eigentlich zu beneiden. Er hat eine wunderschöne Frau, zwei liebe Kinder und einen interessanten Job. Doch Michael hat ein Problem, er ist ein Workaholic, der sich nicht durchsetzen kann. Eines Tages will er eine Universalfernbedienung erwerben, bekommt vom mysteriösen Morty (Walken) ein ganz besonderes Gerät: Eine Fernbedienung, mit der er sein Leben bedienen kann. Vom schnellen Vorlauf bis zum Kapitelsprung und Kommentar von Arnold Schwarzenegger. Dummer Weise lässt sich die Fernbedienung nicht zurück geben und das, wo sie einen verheerenden Makel hat.

Kritik:

Ich war positiv von Klick überrascht. Ich gehöre ohne Zweifel nicht zu den großen Fans von Adam Sandler und erwartete eigentlich eine recht flache Komödie. Dabei ist Klick teilweise überraschend tiefgründig. OK, die eigentliche Botschaft des Filmes ist ebenso platt wie liebenswert, aber ich habe das einfach nicht in einem Sandler-Film erwartet.

Zunächst ist Klick aber eine ziemlich gute Komödie, auch wenn man alles irgendwie schon mal gesehen zu haben scheint. Dies wird alles von Adam Sandler getragen, auch wenn er ordentliche Nebendarsteller an seiner Seite hat, die aber alle blass bleiben, sogar Christopher Walken, der seine Rolle ein wenig langweilig-genervt runter spielt.

Richtig gut sind die Gags rund um die vielen Sprünge, dem DVD-Menü des eigenen Lebens und dem optionalen Kommentars, der in der deutschen Version von Arnold Schwarzenegger gesprochen wird. Erspart bleiben einem leider einige Zoten nicht, wie die schon oft gesehen Furzwitze. Waren die eigentlich jemals wirklich witzig?

Abseits davon aber alles im grünen Bereich. Durchaus gute Witze, fetzige Pop-Songs, die den Film begleiten und genau die richtige Dosis gute Moral für so einen Film.

Infos:

Titel/Originaltitel: Klick/Click
Herkunftsland/Jahr: USA, 2006
Länge: 108 Minuten
Kinostart: 28. September 2006
Regie: Frank Coraci
Drehbuch: Steve Koren, Mark O’Keefe
Darsteller: Adam Sandler, Kate Beckinsale, Christopher Walken, David Hasselhoff, Sean Astin
Offizielle Webseite
IMDB
Trailer
Rating:

★★★★★★☆☆☆☆

Kommentar verfassen