Skip to main content

Desktop Stöckchen

Gefunden hier. Ich bin ja ein Freund von coolen Desktops, daher greife ich dieses Stöckchen mal auf:

  1. Wie sieht dein aktueller Desktop aus?

    Oktober Destkop

  2. Handelt es sich dabei um deinen eigenen PC, einen Arbeitsrechner oder einen PC, den du gerade nur benutzt (Inet-Cafe, Freunde etc)?

    Ist mein eigener. Ein Apple MacBook Pro an einem 18″ TFT-Display von NEC, daher auch die für Apple untypische Auflösung von 1.280 x 1.024 Pixel.

  3. Was ist das für ein Wallpaper und wo hast du es her?

    Ich kann mich an den Namen nicht mehr erinnern, aber es kommt auf jeden Fall von DeviantArt.

  4. Wie oft wechselst du dein Desktop-Wallpaper?

    Das wechselt. Mal behalte ich eines für mehrere Wochen, manchmal wechsle ich auch täglich.

  5. Wie viele Icons hast du auf dem Desktop?

    Wie man sehen kann, bevorzuge ich es aufgeräumt und übersichtlich. Neben den Laufwerken habe ich da also nur drei Ordner, die ich extrem oft brauche.

  6. Kannst du mit einem Desktop auskommen, der voll ist mit Files und Icons?

    Auf keinen Fall, das würde mich wahnsinnig machen. Ich verstehe nicht, wie man sich das so zumüllen kann.

  7. Hast du irgendwelche Regeln für deinen Desktop, die du befolgst?

    Ja, keep it simple. Ich habe einen Sammelordner, wo ich vieles erstmal ablege und später sortiere. Aber auf dem Desktop bleibt nichts liegen am Ende des Tages.

  8. Hast du irgendwas speziell für den Screenshot geändert?

    Nein, nur einige Programme beendet, der Übersicht wegen.

Ich bitte um rege Teilnahme. Zeigt her eure Desktops!

2 Kommentare zu “Desktop Stöckchen

  1. Pingback: Desktop-Stöckchen » Maerchenonkel.org

Kommentar verfassen