Skip to main content

Das Spiel ist aus

So, nun ist es also mit dem 2:0 für Italien beinahe beendet, wenn da das Spiel um Platz 3 nicht noch wäre. Es ist wirklich sehr schade, da die Stimmung bei jedem Spiel einfach fantastisch war. Für eine zeitlang wurde das typisch deutsche Jammern eingestellt (es sei denn man ist England-Fan hier – HAHA) und nach vorne geschaut. Und ja, die Italiener haben sich diesen Sieg verdient, da sie insbesondere wenn man die Verlängerung mit einbezieht, einfach einen Tick besser waren.

Ich hätte der Deutschen Mannschaft vor Turnierbeginn eine derart überzeugende Leistung nicht im Ansatz zugetraut. Das Halbfinale hatte ich schon auf der Rechnung aber mit der typischen deutschen Spielweise und einer gehörigen Portion Glück eben. Klinsmann, den ich vorher eigentlich eher negativ sah, kann man gar nich genug danken für seine Frischzellenkur, den mitreißenden Offensivfussball und das große Engangement der Truppe, die offenbar immer an sich glaubte.

Und so sehr mir der ganze WM-Hype vorher auf die Nerven ging, das Erlebnis Fifa WM 2006 war dann doch ein ganz Besonderes. Eins, wo ich doch sehr froh bin, dabei gewesen zu sein. Schade. Freuen wir uns auf die letzten drei Spiele.

8 Kommentare zu “Das Spiel ist aus

  1. Wirklich ein sehr gutes Spiel und ich bin froh, dass auch ich mich noch mit dem Hype hab mitreissen lassen….

    Auf einen 3. Platz am Samstag….

  2. Was wolltest du denn fieses kommentieren? Ich hoffe, dass die deutsche Presse morgen anständig gratuliert und nicht ähnliche Hasstiraden auspackt.

  3. Das hoffe ich auch…. Drücken wir mal die Däumchen und warten es ab. Er wollte ja ein paar Tage vergehen lassen und sich dann nochmals dazu äußern.

  4. Ein Spiel was ich ab der 80. Minute verschlafen habe. sorry. Kurz vor zwölf habe ich die Augen aufgemacht und da war schon alles vorbei. Es ist schade. Es gibt aber auch wieder ein schönes Lied von Radio RSH.

  5. Also Olly, da frag ich mich doch welches Spiel Du gestern gesehen hast
    wenn Du sagst die Italiener haben den Sieg verdient
    weil sie besser gespielt haben…
    Ich frage mich wirklich wo der Mexikaner gestern
    seinen Hund hatte, oder hat ihn die Rest-Sonne so geblendet???
    Wie dem auch sei – die Italiener sind für mich seit gestern abend die Schwalben-Könige und super Schauspieler.

  6. Wie dem auch sei – die Italiener sind für mich seit gestern abend die Schwalben-Könige und super Schauspieler.

    Jetzt erst? wow. 🙂
    Aber ich fand die beiden Mannschaft auch gleichwertig. Erst in der Verlängerung war Italien dann halt den angesprochenen „Tick“ besser.

Kommentar verfassen