Skip to main content

The Lake House Soundtrack

The Lake House

Liebe Leute. Nachdem ich bereits so ausgiebig vom Film geschwärmt habe (hier und hier), möchte ich euch nun den Soundtrack wärmstens ans Herz legen. Während die Jungs bei Amazon noch tief schlafen, gibt’s das Ganze bereits im iTunes Music Store. Ich sage nur zwei Worte. Rachel Portman. Wenn es um ruhige Soundtrack-Musik geht, dann führt der Weg nur schwerlich an ihr vorbei. Von ihr kommen bereits die wunderbaren Emma und The Cider House Rules. Und auch The Lake House ist wieder wunderschön geworden. Teilweise ein bischen melancholisch, aber eben doch wieder typisch Rachel Portman. Neben dem Score sind auch noch vier normale Songs drauf von The Clientele, Nick Drake, Eels und Carole King. Läuft hier jedenfalls seit dem Wochenende rauf und runter. Jetzt will ich den Film natürlich noch viel dringender sehen.

39 Kommentare zu “The Lake House Soundtrack

  1. Ich habe mal recherchiert. Die Ladies Night ist auch für Männer offen, die kriegen halt nur keinen Mumm-Sekt. Die sexuelle Ausrichtung spielt dabei auch keine Rolle, also nur zu 🙂

  2. Hey, ich habe den Film in der Ladies night gesehen, und ichkann nur sagen: wunderschön und gefühlvoll. Die Geschichte ist erstmal einmalig und klasse ausgedacht, die Besetzung ist mehr als passend und sehr einfühlsam gespielt.
    Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!!!!!

  3. Weiß jemand welches Lied im Trailer läuft? Auf dem Soundtrack ist es zumindest nicht drauf und finde im INternet keinen anhaltspunkt. wer was weiß, bitte mailen.
    Danke! Das Lied ist der Hammer….

  4. Dank Dir Birgit…Damit kann ich die Zeit überbrücken zum Filmstart! Wünsch Dir viel und auch Euch viel Spaß beim Film schauen.

  5. wow, ich bin echt super froh das ich heute in der Sneak war. Es hätte ein wirklich mieser Film laufen können, dass ist ja bei sowas das „Risiko“ ^^
    aber es kam „Das Haus am See“ und der Film lohnt sich wirklich!!! Einfach toll, wer ihn nicht sieht verpasst was und die Filmmusik finde ich einfach toll, aber bei Amazon hat man ja nicht so viel Erfolg….

  6. Kann mir jmd sagen wie der typ heißt der dass lied während des trailers singt und den namen des liedes?? das wäre nett!

  7. Das Lied ist von der Band „Keane“ und heißt „Somewhere Only We Know“. Das hat Birgit herausgefunden, ohne sie wüsste ich es auch nicht. Du kannst den Song z.B. bei Musicload.de herunterladen, da er nicht auf dem Soundtrack enthalten ist.
    Ich war heute den Film schauen und ich muss sagen, das es der Beste Film des Jahres ist (zumindest für mich). Die dramaturkischen Szenen sind perfekt und ich habe eine Gänsehaut bekommen. Kann es kaum erwarten das die DVD kommt und ich den Film auf Englsh sehen kann. Keanu´s Stimme ist einfach zu genial um von einem Synchronsprecher gesprochen zu werden auch wenn die auch sehr gut ist. Kann es kaum erwarten den Film wieder zu sehen.

  8. Unbedingt auf englisch sehen! Die Synchronisation nimmt dem Film – wie so oft – einen großen Anteil seines Charmes. Neben der Tonlage und der Wortwahl, passt leider auch die Mimik nicht gut. Zwar auch nicht auffällig schlecht, aber wer den Film auf englisch gesehen hat, wird verstehen was ich meine. You guys need to buy the DVD if you like the film and watch it in English! Especially with Kate and Alex reading their letters to each other out loud during long sections of the movie – trust me, the original is soooo much better!

  9. @ isa
    Das lied ist nicht auf dem album „under the Iron sea“ drauf, da es schon etwas älter ist.
    Und ob sie zusammenfinden oder nicht sag ich nicht, musst den film schon sehen. es lohnt sich garantiert.

    @ stupid chicken
    Kann das nur bestätigen, kann es kaum erwarten den film auf englisch zu sehen. Allein der Trailer ist im englischen besser als im deutschen.

  10. Der Song ist auf dem schon älteren Album Hopes and Fears, das übrigens auch ein ganzes Stück besser ist als das aktuelle Under the Iron Sea.

  11. ich fand den film scheiße, so ein schmarrn also ehrlich. ich hätte mir mehr erwartet. hammer trailer aber den film kann man echt vergessen. Filmmusik is aber klasse.

  12. Den letzten Eintrag kann ich gar nicht nachvollziehen.
    Dieser Film gehört seit gestern zu meinen Lieblingsfilmen. Er ist zum weinen schön und einfach nur absolut sehenswert. Keanu Reeves und Sandra Bullock sehen zusammen außerdem super süß aus 🙂

  13. Du bekommst sie online z.B. im iTunes Music Store, da habe ich sie gekauftt. Amazon.de hat sie aber auch im Programm. Läuft halt nur unter dem Originaltitel „The Lake House“. Alternativ nach Rachel Portman suchen, die hat den Großteil der Musk gemacht. Von der kann ich auch noch die Soundtracks zu Emma und The Cider House Rules empfehlen.

  14. vielen Dank 🙂
    Bei Amazon bin ich auch schon gelandet. Hole mir vielleicht die CD. Die Musik ist doch wirklich wunderschön.

  15. Hallöchen,

    habe den Film auch gesehen und fand ihn sehr schön. Das Ende hab ich nicht so richtig geblickt, aber das ist ja nicht so wild ;o) Schön war der Film trotzdem. Kann mir jemand sagen, wie das Lied heißt wo die beiden im Garten tanzen und sich küssen? Das Lied läuft auch im Abspann..

    Danke schonmal
    Ally

  16. Schön soviel positive Resonanz über den Film zu hören. Kann kaum erwarten den Film auf DVD zu haben. Einziges was mir nicht so gefällt, sind kleinigkeiten in der Synchronisation. Der Tonfall bzw der Sarkasmus wird im Deutschen nicht so wiedergegeben als im Englischen. Gibt da so eine Stelle als Alex und sein Bruder auf dem Dach des Hauses stehen und über Kate reden. Eigentlich ist es der letzte Satz. Im Englischen 1000mal besser als im Deutschen. Aber trotzdem ist der Film genial.

    @ Ally: Das Lied ist von Paul McCartney und heißt „This Never Happened Before. Kann ich Dir schicken wenn du willst. BRauch nur deine eMail-Adresse

    Gruß Christian

  17. Hallo alle zusammen,

    ich komme gerade aus dem Kino und bin natürlich gleich an den PC um nach der Musik zu recherchieren… ;)))
    Ich habe noch im Abspann gesagt: „Hey hört sich an wie die Beatles“… witzig.
    Ich hab seit langem nicht mehr so einen schönen Film gesehen!! So schnell es geht, werde ich mir die Musik besorgen.

    Liebe Grüße, Jul

    (Christian: ich hätte das Lieb auch gern :))

  18. Hallo alle zusammen,

    ich komme gerade aus dem Kino und bin natürlich gleich an den PC um nach der Musik zu recherchieren… ;)))
    Ich habe noch im Abspann gesagt: „Hey hört sich an wie die Beatles“… witzig.
    Ich hab seit langem nicht mehr so einen schönen Film gesehen!! So schnell es geht, werde ich mir die Musik besorgen.

    Liebe Grüße, Jul

    (Christian: ich hätte das Lied auch gern :))

  19. Hallo Christian,

    daaanke für die Info mit dem Lied – habe es schon auftreiben können und höre es gerade *seufz* SO ein schönes lied :o))

    viele grüße
    ally

  20. Hallo Christian,

    habe gestern den Film gesehen und bin hin und weg. Gerade das Lied bei dem sie auf Kates Geburtstagsparty tanzen… klasse. Würdest du es mir bitte schicken???

    Das wäre echt lieb.

    Detta

  21. Die Frage nach dem (Haupt-)Titel aus dem Trailer ist ja nu inzw. geklärt. Keane…na logo.
    Interessiert mich doch noch ein zweites Stück aus eben dem selbigen. Das gesuchte Stück beginnt mit ein paar wenigen Gitarrenriffs genau beim »Warner Bros. Picture«-Logo und endet mit der Zeile »Kann so etwas passieren« die Kate auf einen der vielen Zettel schreibt – bevor der Titel von Keane aufgelegt wird.. Besonders schön klingen tut es bei der Kamerafahrt über dem Dach des Hauses mit Blick auf Kate.

    Wenn einer von Euch nen Tip für mich/uns hier hät – das wär dufte. Danke, Jörg

  22. ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil 🙂 Da muss ich mich selbst korrigieren.
    Ignoriert meinen letzten Eintrag einfach- zumindestens den Teil mit dem Soundtrack :))
    Tschau!

  23. Wunderschöner Film, einer meiner Lieblingsfilme…Hab ne Gänsehaut gehabt und sogar Tränen in den Augen, bei keinem anderen Film war es bei mir so….

    The Clientele – (I can’t seem to) make you mine

    Wunderschönes Lied…..Schaue ihn mir definitiv noch ein mal an mit meiner Frau….

    Gute Nacht an alle…..

  24. Der Film is mein absoluter Lieblingsfilm!Hab ihn auf DVD =))))))))
    Es ist Geschmacksache,das gebe ich offen zu,weil man nachdenken muss wie alles zusammenhängt und so.Aber der Fil is für mich gemacht =)

Kommentar verfassen