Skip to main content

Das Panini Weblog

Als ich das sah hatte ich glatt eine Träne der Rührung im Auge. Als Kind habe ich völlig darauf gestanden. Ich war noch viel zu ungeschickt für so etwas und habe die Bilder vor lauter Aufregung meist auch total schief eingeklebt. Eigentlich müsste ich zur WM mal wieder damit anfangen. War ich der einzige, oder gibt es noch andere, die ähnliche Panini-Erfahrungen gemacht haben?

5 Kommentare zu “Das Panini Weblog

  1. Du bist nicht allein. Irgendwo hatte ich auch noch das goldene Panini-Album zur WM 1978. Wenn ich das wiederfinde, wäre das bei Ebay sicher schon so einiges wert…

    Naja, und Spanien 1982 hatte ich auch, und natürlich die Bundeliga-Saisons aus meiner Zeit als kleiner Steppke. Damals, als der 1. FC Köln noch einstellige Tabellenplätze hatte…;-)

  2. Also Panini-Alben habe ich ettliche gehabt. Das letzte war glaub ich von der WWE (damals noch WWF). Hab die immer versucht möglichst gerade einzukleben (was natürlich nie geklappt hat 😉 ). UNd ich hab mich immer halb tot geärgert weil mir max. 2 oder 3 Bilder gefehlt haben, aber 2 Millionen doppelte da waren. Hach ja , das waren noch Zeiten

  3. ich habe vor 2 jahren zur EM wieder eins und vor 4 Jahren in Südkorea auch. Beide voll.
    Mein erstes war (glaube ich) auch Spanien 82. Dann hatte ich noch E.T. und Captain Future… Ich LIEBE Panini!

  4. Ich hatte auch mehree Panini Alben .. aber keins mit Fußball ! Meine Schwäche für die Jungs mit dem runden Leder kam erst mit den Jahren (und meinem „ersten Mal“ im Stadion) !
    Ich habe da eher Bilder zu Trickfimen wie „Feivel, der Mauswanderer“ und so gesammelt.

  5. @Andreas: Stimmt, Köln war damals noch großer Konkurrent der Bayern. Kann mich noch gut erinnern, als Littbarskis Stern langsam unterging und der kleine Hässler groß rauskam. Lang ist’s her.

    @Bibi: Das mit dem Ärgern ging mir auch so. Immer fehlten ein paar Bilder, die dann ums Verrecken nicht mehr kommen wollten. Ärger pur.

    @Rene: Captain Future hatte ich damals auch. Ich muss mal schauen, ob das noch irgendwo im Keller rumliegt. Ansonsten hatte ich jede Bundesliga-Saison und natürlich die WM- und Em-Sonderalben.

    @LuckyCherry: Du hattest dein erstes Mal im Stadion? Vor so richtig vielen Zuschauern? Das hätte ich dir gar nicht zugetraut 🙂

Kommentar verfassen