Skip to main content

Weblog Pimpage

Ich habe gerade ein paar Kleinigkeiten an diesem Weblog geändert. Die Kommentarfunktion hat eine Live-Preview bekommen und die Quicktags über dem Beitragsfeld sollten euch jetzt ermöglichen den Beitrag schnell und einfach ein bisschen gestalten zu können. Da Akismet inzwischen sauber den Spam fängt wurde das „no follow“ Attribut in dem Zusammenhang auch gekickt. Aus der Navigation wurde das Forum wieder entfernt, das nicht den gewünschten Anklang fand (Reminder: Nicht jedem Schrei gleich nachgehen).

Das Wichtigste zum Schluss. Dramaking setzt jetzt auch ausschließlich auf Feedburner, was die RSS-Versorgung angeht. Der alte Link sollte entsprechend auf den Feedburner-Link umleiten. Dann gibt es neben den Beiträgen auch einmal täglich meine Links von del.icio.us und die neuesten Flickr-Bilder, falls neue dazu gekommen sind.

Neu installierte Plugins:

Bei Problemen bitte in den Comments melden. Danke.

3 Kommentare zu “Weblog Pimpage

  1. Leicht neidisch bin ich ja. 😉 Ich als Programmier-Noob raffe noch nichtmal die grundlegenden Einstellungen von WordPress. (Gut, ich habe da auch bisher nicht wirklich Zeit gefunden, mich länger damit zu befassen…) So siecht mein standardisiert aussehendes und an anderer Stelle aufgesetztes WordPress-System vor sich hin und ich bekomme es nicht auf die Reihe, endlich umzusteigen. 🙂

  2. Wenn du Fragen hast, meld dich einfach. Helfe gern, wenn ich irgendwie kann. So schwer ist das nicht. Das K2-Theme unterstützt von Haus aus auch sehr viele Plugins. Da ist es dann wirklich nur hochladen und aktivieren.

  3. Ok, danke. Werde ich tun, wenn ich wieder mehr Zeit habe (was ich aber noch nicht weiß, wann das sein wird. 😉 ).

Kommentar verfassen