Skip to main content

Oscar-Tippspiel 2006

Am kommenden Wochenende findet die 78. Verleihung der Academy Awards statt, im Volksmund auch liebevoll Oscar genannt. Für mich eine absolute Pflichtveranstaltung im TV-Programm, wo sonst eigentlich nicht viel sehenswertes läuft. Insofern halte ich es für eine sehr gute Idee, ein richtiges Tippspiel mit schöner Auwertung und viel Ruhm und Ehre zu starten. Insofern schickt mit eure Oscar-Tipps bis kommenden Samstag, der Einsendeschluss ist 23.59 Uhr. Dabei ist es egal, ob ihr die in eurem Weblog postet und verlinkt bzw. trackbackt oder mir per E-Mail an info-at-dramaking-de schickt oder in die Kommentare postet. Alternativ könnt ihr auch diese TXT-Datei oder dieses Word-Dokument bearbeiten und an mich schicken. Wichtig ist dabei nur eines: Nur vollständige Tipps (alle Kategorien) nehmen teil. Und bitte kommt nicht mit der Ausrede „kenne nicht alle Filme“. Die ist noch älter als ich mich oft fühle. In der Zwischenzeit überlege ich mir mal, ob ich dafür nicht noch einen kleinen Preis ausloben soll.

Und strengt euch an, ich war 2005 und 2004 richtig gut. Eine Liste aller Nominierungen gibt es übrigens auch hier. Ein kleiner Indikator sind oft auch die Golden Globes, die es ja schon immer vorab gibt.

20 Kommentare zu “Oscar-Tippspiel 2006

  1. Pingback: planb.twoday.net
  2. Pingback: Oscars 2006 at Maerchenonkel.org
  3. Pingback: Oscar-Vorbereitung: Bereit für die Preisverleihung?
  4. Hab meine Tipps bei mir gebloggt. Reicht das oder möchtest du trotzdem noch eine Mail mit den Tipps haben?

    Übrigens eine sehr lustig Idee! 🙂

  5. Pingback: Mein Senf
  6. Pingback: uliuli.twoday.net
  7. Pingback: Road to Oscar: Tipps, die Erste
  8. Pingback: MastaMind
  9. ich melde mich traurig vom spiel ab. 🙁
    erstens, weil ich von den nomminierten filmen wirklich äußerst wenige kenne und zweitens kann ich die verleihung dieses jahr nichtmal sehen. das is doch doof 🙁

  10. So, ich habe gerade alles fein säuberlich in eine Excel-Tabelle eingetragen. Insgesamt haben 19 Leute teilgenommen. Es gibt natürlich eine Auswertung, lasse mir da noch irgendwas einfallen 🙂 Also stay tuned.

Kommentar verfassen