Skip to main content

24 Season 5: America’s Most Wanted

24 Season 5

Jack Bauer ist wieder da und mit was für einem Spektakel. Ich habe lange überlegt, wie es nach der vierten Staffel wohl überhaupt weitergehen könnte. Die Situation nach Season 4 war für Jack ja alles andere als einfach. In den Foren wurde viel spekuliert, aber auf den Auftakt von Season 5, die in den USA mit zwei Doppelfolgen direkt hintereinander startete, ist wohl niemand gekommen. Ohne zu übertreiben kann man vom besten Auftakt einer 24-Staffel bisher sprechen, der auch die eine oder andere mutige Entscheidung der Macher beinhaltet.

Ich bin auf jeden Fall wieder voll vom 24-Virus befallen, auch wenn die Serie schon immer wieder ins gleiche Schema fällt. Hier ein Maulwurf, da eine Entführung, aber letztlich liebt man die Serie ja auch dafür. In Season 5 hat Jack so ziemlich jeden gegen sich und die Bezeichnung America’s Most Wanted trifft es schon sehr genau. Viele Charaktere sind wieder dabei und diese entwickeln sich auch erfreulich weiter. Stellvertretend sei hier nur mal Chloe genannt, die ich zunächst gar nicht leiden konnte und inzwischen mit ziemlich coolen Sprüchen fasziniert. Leider heißt es jetzt wieder warten bis die nächsten Folgen dann wöchentlich erscheinen.

9 Kommentare zu “24 Season 5: America’s Most Wanted

  1. Ach du glücklicher!Aber ich bin von der vierten begeistert.Chloe mochte ich in der 3 Season auch nicht, jetzt gefällt sie mir immer besser. 24 ist einfach eine er besten Serien überhaupt, ich bin schon auf die Kinoversion gespannt.

  2. Ja, wie geil. Ich bin inmitten der dritten Folge und bin schon wieder mehrfach umgehauen worden. Die beste Serie aller Zeiten wird mit jeder Staffel auch noch besser und noch spannender.

  3. das ist geschmackssache, wobei man Lost und 24 ja irgendwie auch so gar nicht vergleichen kann, total unterschiedliche Konzepte.
    Aber das sind meine 2 Lieblingsserien! Beide sind auf ihre Art total neuartig und genial.

  4. Also ich bin von 24 auch absolut begeistert, von Season zu Season wird die Serie immer besser. Kann es schon gar nicht mehr erwarten bis es weitergeht.

    Muss mich da auch anschließen. 24 ist besser als Lost.
    Hier meine Reihenfolge

    1. 24
    2. Stargate SG1
    3. Lost
    4. Desperate Housewives
    5. und der ganze Rest.

Kommentar verfassen