Skip to main content

Arbeit, Arbeit

Am Mittwoch gab es neue Fragen bei Gimme-Five. Da es dieses Mal doch recht interessant war, mache ich mal wieder mit:

  1. Was arbeitest du? Ich arbeite als Projektleiter für ein deutsches Online-Magazin. Das klingt jetzt etwas kryptisch. Zu meinen Aufgaben gehören die Betreuung der Mitarbeiter, Erstellung, Kontrolle und Überarbeitung der Inhalte, Kontaktpflege zu den entsprechenden Firmen und die Umsetzung neuer Ideen.
  2. Hast du diesen Job erlernt? Nein, zumindest nicht im klassischen Sinne.
  3. Was gefällt dir an diesem Job? Ich mag die Spiele-Branche schon allein aus privatem Interesse. Man kann es vielleicht mit dem Traum vom „Hobby zum Beruf machen“ vergleichen.
  4. Was gefällt dir nicht? Nichts wirklich dramatisches. Die Unannehmlichkeiten sind hier nicht anders wie bei jedem anderen Job auch.
  5. Was wäre dein Traumberuf? Im Kindergarten habe ich immer gesagt, dass ich später mal BH werden möchte. Ich kann mich da noch heute mit anfreunden.

via Gimme5

Kommentar verfassen