Skip to main content

Soundtrack-Stöckchen

iTunes Top 10 Most Played

Markus wirft ein Musik-Stöckchen und bei so etwas mache ich ja immer mit. Es geht darum, seine meist gespielten zehn Songs aus iTunes rauszuziehen (einfach Bibliothek nach Counter sortieren).

Kurios ist dabei, dass bei mir wirklich alle Songs aus einem Soundtrack kommen. Insofern ist die Liste recht eindeutig, da Rachel Portman (The Cider House Rules, den Film dazu immer noch nicht gesehen) und Thomas Newman (Meet Joe Black) allein sechs Plätze belegen. Auf Platz 1 thront der Boss mit dem wunderschönen Secret Garden aus dem noch schöneren Jerry Maguire. Die Musik kann man nicht oft genug hören, den Film nicht oft genug sehen. Auf Platz Zwei die sehr geile Trailermusik aus Sin City. Am Ende der Top 10 befinden sich Helen Stellar und Nancy Wilson mit Stücken aus Elizabethtown. Den Soundtrack habe ich noch nicht lange, ich bin sicher, dass sich bald mehr Songs von der CD in den Top 10 befinden werden.

Am Anfang des Jahres habe ich bei so einer Aktion schon mal mitgemacht. Kein Song von damals ist noch in den Top 10 zu finden und zu der Zeit habe ich noch die Windows-Version von iTunes benutzt. Das Stöckchen werfe ich natürlich wie üblich weiter. Besonders gefragt sind die vielen Dauermusikhörer wie Abe, Olaf, Eileen, aber auch alle anderen dürfen sich gerne beteiligen.

7 Kommentare zu “Soundtrack-Stöckchen

  1. Pingback: Die Achse des Blöden
  2. Danke schön, war auch eine recht anstrengende Woche. Ich hasse diese CSS-Fummeleien. Nur werden die Asides unter Safari noch falsch angezeigt. Da fehlt der farbige Background. Aber das kriege ich auch noch irgendwie hin.

  3. Pingback: birphborph-beta-blog
  4. Pingback: linny online » Blog Archive » Musik-Stöckchen
  5. Pingback: iceblog.twoday.net

Kommentar verfassen