Skip to main content

Schon wieder neuer iPod

Nach der letzten Neuerung mit dem iPod Nano als Mini-Ersatz bekam gestern der große iPod sein lange erwartetes Update. Der Festplatten-iPod ist nun in Speichergrößen von 30 und 60 GByte erhältlich und erhält als große Neuerung wie bereits vielerorts vermutet eine Videofunktion. Das 2,5-Zoll-Display kann Videos mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln darstellen. Neben der üblichen Unterstützung von Audioformaten (AAC und MP3) werden nun auch in MPEG4 oder H.264 codierte Videodaten unterstützt. Außerdem ist das Gerät gegenüber dem Vorgänger deutlich kleiner geworden und die Akkuleistung soll auch besser sein. Zustätzlich gibt es eine neue iTunes-Version 6, zu der ich gleich noch ein paar Worte schreibe.

Ein Kommentar zu “Schon wieder neuer iPod

Kommentar verfassen