Skip to main content

Family Guy

Mit etwas Verspätung heute erst die Friday Five von Lisanne. Dieses Mal wird es familiär:

  1. Wie sieht deine Familie aus? Wie würdest du sie beschreiben? Kommst du aus einer großen Familie oder eher einer kleinen?

    Da meine Mutter vor ein paar Jahren leider viel zu früh verstorben ist, gibt es da nur noch meinen Vater und meine acht Jahre jüngere Schwester. Ich komme also aus einer Familie, die man wohl typisch deutsche Durchschnittsfamilie nennen würde, rein statistisch gesehen natürlich. Vom Typ her sind alle herzlich offen, was zumindest von den meisten geschätzt wird.

  2. Was magst du am meisten an deiner Familie? Gibt es was, was du nicht magst?

    Vermutlich die Hilfsbereitschaft untereinander und die offene ehrliche Art, die schon mal brutal sein kann. Sachen, die mich stören gibt es keine, zumindest keine schwerwiegenden.

  3. Was bedeutet dir deine Familie? Wie oft siehst du deine Familie?

    Meine Familie ist mir schon sehr wichtig. Ich wohne ja auch mit ihr zusammen in einem Haus, was schon irgendwie sehr an eine WG erinnert. Das zeigt ja auch, dass man sehr gut miteinander auskommt.

  4. Wenn du Schwiegerelten hast, kommt du mit denen aus? Unterscheiden sie sich sehr von deiner Familie? Wie oft siehst du sie?

    Habe ich nicht (mehr).

  5. Hast du wen, der wie eine zweite Familie für dich ist? Falls ja, wer und warum?

    Ich stelle die Frage zurück und komme vielleicht später mal darauf zurück.

Kommentar verfassen