Skip to main content

End of Summer

Die Friday Five habe ich heute mal zu einer Friday Four zusammen gestrichen. Dafür bringe ich sie schon am Donnerstag, da morgen genug zu tun ist. Frage fünf macht in Deutschland auch nicht wirklich Sinn.

  • Der Sommer endet am 22. September. Aber wann ist für dich der Sommer wirklich zu Ende? Ist es, wenn die Kinder wieder zur Schule gehen? Mit Beginn des September? Zum Ende deines Urlaubes? Oder wenn das Wetter schlechter wird?

    Man kann das unmöglich an ein Datum knüpfen. Sommer ist für mich dann zu Ende, wenn sich das typische Sommergefühl verabschiedet. Das ist meistens dann, wenn die Tage wieder kürzer werden, das Wetter schlechter und die Temperaturen kühler. Man kommt morgens schlechter aus dem Bett, weil es außerhalb des Bettes so viel kühler ist.

  • Hast du den Sommer 2005 genossen? Warum (nicht)? Gibt es etwas, was du gern getan hättest, aber nicht gemacht hast? Was war das Highlight deines Sommers?

    Ich habe die schönen Stunden des Sommers genossen, die es für mich gab. Dazu gehören die netten Abende im Biergarten, Grillen im Garten und eigentlich alle Tätigkeiten im Freien. Was mir aber auf jeden Fall noch fehlt ist eine Fahrt ans Meer. Die ware normal nächste Woche geplant gewesen, fällt aber nun leider ins Wasser, was ich sehr schade finde. Ich hoffe, dass ich das noch irgendwie nachholen kann. Ein richtiges Highlight kann ich nicht nennen, es gab einfach viele schöne Momente.

  • Würdest du, wenn du könntest, den Sommer zur einzigen Jahreszeit im Jahr machen? Warum (nicht)?

    Nein, ich denke nicht. Dazu liebe ich die anderen Jahreszeiten auch zu sehr. Ich brauche den Wechsel und genieße das auch sehr. Ich könnte nicht ohne lange Winterabende und ich würde auch das fröhliche Herumhüpfen der Hormone im Frühling vermissen. Der Herbst hat immer eine wunderschöne Farbenvielfalt, insofern brauche ich schon alle vier. Nur auf Schneematsch kann ich wirklich verzichten.

  • Was magst du am liebsten am Herbst? Was sind deine Lieblingsspeisen und Tätigkeiten im Herbst?

    Die Mischung aus schönen Abenden, die man noch an der frischen Luft verbringen und denen, die man gemütlich in der Wohnung verbringen kann. Die vielen Farben, die man draußen zu sehen bekommt, bevor der Winter seinen grauen Schleier über alles legt. Ich freue mich schon drauf.

Kommentar verfassen