Skip to main content

Frischer Wind

So, nun gibt es mal wieder einen neuen Look, an dem ich nun schon etwas länger rumgeschraubt habe. Da Michael Heileman nun die Beta Eins von K2, seinem legendären Theme für WordPress veröffentlicht hat, seht ihr eine leicht abgewandelte Version nun auch hier. Mir gefällt, wem es da anders geht kann ja immer noch via RSS-Reader reinschauen. Kommen wir zu den Neuigkeiten, die sich vielleicht nicht sofort erschließen:

  • Die letzten neun Bilder bei Flickr sind in der Sidebar rechts zu sehen und werden gecached, was den Ladenzeiten zu Gute kommt.
  • Frische Links via del.icio.us gibt es hier auch weiterhin rechts und zwar auch die letzten zehn (gecached)
  • In den Beiträgen werden passende Beiträge zum Thema angezeigt (rechts). Wie ich gerade feststellte sind durchaus brauchbare Tipps dabei.
  • In den Kommentaren gibt es jetzt wieder Gravatars. Wer auch so ein cooles Bild neben seiner Antwort sehen möchte, meldet sich einfach bei Gravatar.com an.
  • Besonders schön, finde ich das Live-Archiv.
  • Email-Benachrichtigung bei neuen Kommentare gibt es auf Wunsch, RSS-Feeds auch für jeden erdenklichen Zweck.

Was fehlt denn noch?

  • Ich will die Kategorien noch überarbeiten.
  • Bei älteren Beiträgen werden teilweise Bilder nicht angezeigt – Meine Schuld.
  • Die „about“-Seite wird komplett neu gemacht, die Meinungen dort sind nicht mehr aktuell schätze ich.
  • Einige Links fehlen noch in der Blogroll.
  • Die Buttons für die lustigen Aktionen fehlen noch, wie Daily Fratze, Cameraden und Hannoverblogs. Kommt auch alles noch.

Ein paar Fragen und Antworten:

  • Sag mal Olly, warum ist hier so viel auf Englisch? Das liegt daran, dass ich zu faul war, das alles zu übersetzen. Zumal das Theme hier auch noch in der Betaphase ist und noch ein paar Updates kommen werden, macht es derzeit nicht viel Sinn alles zu übersetzen. Aber versprochen, wenn K2 richtig fertig ist, übersetze ich wieder alles.
  • Warum ist das hier so blau und nicht pink, türkis oder whatever? Siehe die vorherige Frage. Außerdem ist blau doch wirklich angenehm und pink eine Spur zu schwul.
  • Ich kenne die Figur oben rechts, oder? Woher ist die? Das ist Victor van Dort aus dem kommenden Tim-Burton-Film Corpse Bride.
  • Die Links zu älteren Beiträgen haben sich ein wenig geändert, kann das sein? Ja, das ist leider der Fall. Die bisherige Permalinkstruktur sorgte für einen sehr unschönen Bug. Entweder ich kriege das noch in den Griff oder wir lassen das so. In der Zwischenzeit kann es sein, dass einige alte Links nicht funktionieren. Ich arbeite daran, bitte Geduld.
  • Ich wäre auch gerne so cool wie du, wie mache ich das? Da bist du in bester Gesellschaft, das wollen viele. Aber den Trick verrate ich nicht.

Also nun viel Spaß hier.

Kommentar verfassen