Skip to main content

GC 2005: Countdown to Leipzig

GC 2005Morgen, wenn die Sonne sich vorsichtig traut aufzugehen, werde ich mich auf den Weg nach Leipzig machen zur diesjährigen GamesConvention. Als Pressevertreter geht das Spektakel bereits Morgen los, das normale Messepublikum darf am Donnerstag die heiligen Hallen betreten. Nach der E3 in Los Angeles und der Tokio Game Show ist die GamesConvention inzwischen die drittgrößte Spielemesse der Welt.

Mein Aufenthalt (beruflich bedingt) wird sich bis zum späten Freitag erstrecken. Gottlob bleiben mir die Massenszenen am Wochenende erspart. Zwischen den ganzen Terminen werde ich hoffentlich auch Gelegenheit haben, mir selbst ein paar Perlen anzusehen. Mich interessiert natürlich die Sony PSP, die Xbox 360 und natürlich auch, was es an neuen Spielen zu sehen gibt. Der eSports-Teil (Mausschubser betreiben Computerspiele im Bundesliga-Stil) wird hoffentlich die ganzen Kids anlocken, sodass der Rest der Messe vielleicht etwas ruhiger ist. Da es im Hotel wohl Internet gibt, werde ich hier täglich berichten inkusive Fotomaterial.

3 Kommentare zu “GC 2005: Countdown to Leipzig

  1. aaaaargh… jugendliche, die shootern und chipse auf dem boden platttreten! dazu hallenhohe werbung der neuesten leichbekleideten avatarinnen… uff… dazu noch nett anzusehende standmiezen und standpartys nach messeschluss… du hast nicht zufällig 2 karten?? :))) ne, nur spass… aber bin gespannt auf bericht und fotos… wenn du son paar pappkameraden / werbeaufsteller mitbringen könntest? die machen sie richtig gut bei ebay… ;))) im ernst!

Kommentar verfassen