Skip to main content

Fragen-Cocktail

  • Du bekommst eine Million Euro, aber nur unter einer Bedingung: Du musst das Geld entweder a) anonym an eine Organisation spenden oder b) einer unbekannten Person geben. Welche Möglichkeit wählst du und warum?

    Das ist ja mal eine sehr theoretische Frage. Mit dem Geld könnte man ziemlich vielen verschiedenen Organisationen helfen. Ich würde daher vermutlich Punkt a vorziehen und mich da intensiv informieren. Einem Unbekannten so viel Geld zu geben, kann keine gute Lösung sein.

  • Wenn du kostenlos und unbegrenzt einer Dienstleistung für den Rest deines Lebens abrufen könntest, zum Beispiel von einem Koch, Chauffeur, Gärtner, Hausmeister, Masseuse oder einem persönlichen Assistenten, was würdest du wählen und warum?

    Im Moment würde ich auf jeden Fall die Masseuse wählen, weil ich das am besten gebrauchen kann. Kann mir eigentlich nichts angenehmeres vorstellen.

  • Sind deine engen Freunde eher alter oder jünger als du? Denkst du, dass du besser mit Leuten klar kommst, die jünger, älter oder genauso alt sind wie du? Warum?

    Meine Freunde sind bis auf weniger Ausnahmen jünger als ich. Das liegt jedoch nicht daran, dass ich mit Gleichtaltrigen oder Älteren nicht klar kommen würde. Dem ist nämlich nicht so. Ich glaube eine meiner größten Stärke ist die Tatsache, dass ich eigentlich mit jedem Menschen gut klar kommen kann.

  • Wärst du auf einer Party lieber over- oder underdressed?

    Lieber overdressed. Underdressed ist glaube ich die peinlichere Version.

  • Wenn du dich in die Zukunft versetzen könntest, jedoch ohne die Option zur Rückkehr, würdest du es tun wollen? Und wie würde es aussehen, wenn du jemanden mitnehmen könntest? Wen würdest du mitnehmen? Wie weit würdest du in die Zukunft gehen, wenn du es denn tun würdest?

    Ich würde höchstens einen Blick riskieren wollen, aber nicht wirklich die aktuelle Zeit verlassen. Mir würde da einfach zu viel fehlen. Insofern bleibe ich hier und mache das beste aus der aktuellen Situation.

via Friday-Forum

Kommentar verfassen