Skip to main content

Der Mann im Mond

Es ist schon komisch. Ich habe vom Start des Space Shuttles eigentlich nicht viel mitbekommen. Heute jedoch wurde darüber berichtet, dass der Hitzeschild beim Start beschädigt wurde, was bei der Landung zu Problemen führen könnte. Sofort wurden Parallen gezogen zum Verglühen beim Landeanflug des letzten Shuttles. das Ganze erinnert mich an eine Szene aus Apollo 13, den ich am Sonntag mal wieder gesehen habe. Wo sich niemand von den Medien für den Flug zum Mond interessierte. Das Interesse setzte erst ein, als Houston gemeldet wurde, dass sie da oben „ein Problem“ hätten. „Die Landung auf dem Mond hat sie nicht interessiert, warum sollte es das Nichtlanden nun tun?“ so oder so ähnlich sagte es glaube ich Marilyn Lovell.

Ein Kommentar zu “Der Mann im Mond

Kommentar verfassen