Skip to main content

Der Zauberrabe Rumburak

RumburakGerade bei Zoomo gesehen, morgen könnt ihr um 15.25 Uhr auf dem MDR meine Jugendliebe Arabela anschauen. Was war ich damals scharf auf die, das geht ja gar nicht. Das muss so zeitlich zwischen Drei Nüsse für Aschenbrödel und Sandra gewesen sein. Herrliches tschechiches Märchen. Unbedingt ansehen.

Und bevor jetzt dumme Sprüche kommen, das auf dem Foto ist Rumburak und nicht die liebreizende Prinzessin, die mir damals das Herz gebrochen hat, als sie mit dem doofen Peter losgezogen ist.

Update: Habe gerade noch gelesen, dass Der Zauberrabe Rumburak der Mittelteil einer Trilogie ist. Davor kam Die Märchenbraut und danach Die Rückkehr der Märchenbraut. Ich hätte eben nicht mal sagen können, ob das eine Serie war oder nur ein einziger Film. Heute wäre das wohl eine Daily Soap und würde auf RTL laufen…

3 Kommentare zu “Der Zauberrabe Rumburak

  1. Oh ja, das ist in der Tat eine sehr schöne Erinnerung an meine Kindheit. Ich habe damals die Serie „Die Märchenbraut“ geliebt – einfach sensationell fantasievoll und gar kein Vergleich zu dem Bullshit, den die Kids heutzutage sehen müssen. Habe letztes Jahr versucht, alle Folgen der 1. Staffel aufzunehmen, nur leider hat mein VCR rumgezickt. War trotzdem selbst heute noch schön, mal wieder reinzuschauen.

    Kennt BTW noch jemand die Serie „Spuk von draussen“ mit Familie Habermann aus Bärenbach? Das würde meine „TV-Kindheit“ quasi vervollständen (fehlt noch noch „Jim Henson erzählt“ *g*). Hoffentlich wird diese Serie endlich mal wieder gezeigt – DAS war damals echt verdammt gruselig … mit dem Roboter-Opa und diesen seltsamen Außerirdischen… 😉

  2. Tja, dazu kann man nur sagen es ist nicht alles schlecht gewesen früher.
    Leider wird eine meiner Lieblingsserien im Moment nicht wiederholt.
    „Spuk unterm Riesenrad“
    Sollte es doch jemand wissen oder irgendwo lesen, bitte gebt mir Bescheid

  3. Da bist du leider knapp 2 Monate zu spät dran: „Spuk unterm Riesenrad“ (übrigens ebenfalls Kult pur) lief vom 15.5.2005 bis 22.5.2005 in zwei Teilen im KiKa. Tipp: Einfach mal auf http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1516 gehen und dort unter „E-Mail Benachrichtigung anfordern“ deine eMail Adresse eintragen; dann bekommst du automatisch und rechtzeitig eine eMail, wenn eine Wiederholung läuft. Kost‘ nix und kann man auch für beliebig viele andere MUST-SEE Serien von damals wiederholen. 😉

Kommentar verfassen