Skip to main content

Der Zahn ist raus! Der Zahn ist raus! Olly ist Weltmeister!

Kurz und schmerzlos sollte es werden. Offenbar haben mein Zahnarzt und ich eine andere Vorstellung der Bedeutung dieser Worte. Er hatte kaum in meinen Mund geschaut und überraschte mich mit seiner messerscharfen Diagnose „Der muss raus!“. Die Rede war vom letzten verbleibenden Weisheitszahn. Auf meine schüchterne Frage, ob denn dies Ursache für die Schmerzen sei, antwortete er lapidar „Das weiß ich doch nicht, aber falsch ist es sicher nicht.“ Und schon bohrte sich eine gigantische Spritze in mein saftiges Zahnfleisch. Ich war kaum wieder bei Sinnen setzte er auch schon das Stemmeisen an. Ein erster Ruck ließ einen stechenden Schmerz folgen. „AAAAAAAAH!“. „Nichts aaaah“ kam als Antwort zurück „Ich hab doch betäubt.“ Nach einem zweiten AAAAAAAH ließ er von mir ab und bohrte nochmals die Spritze in meinen Mund. Danach ließ er mich fünf Minuten im Stuhl schmoren und die Betäubung wirken. Als er wiederkam meinte er noch trocken „Wenn es nach mir ginge, würde der Zahn hier schon auf dem Tablett liegen“. „Geht es aber nicht du Dorfschlachter!“ schoss es mir durch den Kopf. Mit einem Ruck war das kleine Mistding dann draußen und es tat auch fast nicht weh. ich litt Höllenqualen, aber als tougher Kerl hält man das ja mit einem smarten Lächeln aus.

4 Kommentare zu “Der Zahn ist raus! Der Zahn ist raus! Olly ist Weltmeister!

  1. Das alles erinnert mich daran, dass ich bald ins Krankenhaus muss. Nach Jahren des perfekten Gebisses, machen nun meine normal gewachsenen Weisheitszähne Probleme und werde gleich alle rausgeholt. Aber weil ich solche Angst habe, warte ich so lange, bis sie anfangen weh zu tun, und das tun sie noch nicht 🙂
    Bist ein tapferer Olly 🙂

  2. Der ist ja schon eine coole Sau, also der Zahnarzt. 🙂

    Nach unserem Chat gestern weiß ich jetzt nicht so, ob ich dich nun bemitleiden soll, oder hast du hier, als Last Action Olly, den sterbenden Schwan gespielt?

    So oder so wünsch ich die eine gute Besserung, und das die Drogen lange wirken mögen. Dann kommt der Schmerz nicht so durch.

  3. War dann eigentlich doch relativ harmlos. Nächster Termin am Montag, aber das schlimmste habe ich wohl hinter mir, die Weisheitszähne sind alle weg. Insofern ist als einziges meine Halsschlagader beim Besuch angeschwollen.

Kommentar verfassen