Skip to main content

King Kong Trailer

King Kong

Ich war zunächst skeptisch, als ich hörte, dass Peter Jackson nach Herr der Ringe den Stoff um den Riesenaffen King Kong neu verfilmen wollte. Zu dem Film gibt es nun einen ersten Trailer, der mich aber doch eines Besseren belehrt. Der Film wird wieder groß, auch wenn es nach einer etwas eigenwilligen Interpretation des Stoffes aussieht. So ein wenig wie Indiana Jones meets Jurassic Park unter Begleitung von King Kong eben. Die Effekte sind vermutlich noch nicht final, was man teilweise auch sieht. Die Eingeborenen nerven ein wenig, bin mal gespannt, wie die eingebaut werden und was die für eine Rolle spielen im Film. Die Besetzung scheint Jackson aber wieder gut gelungen zu sein. Naomi Watts hat schon in Ring gezeigt, dass sie eine erstklassige Scream-Queen ist. An Jack Black in einer relativ ernsten Rolle muss ich mich erst gewöhnen und Adrian Brody kann auch nicht verkehrt sein. Insofern freue ich mich jetzt auf den 14. Dezember, denn dann soll King Kong in die deutschen Kinos kommen. Nach Herr der Ringe also wieder ein richtig fetter Blockbuster vor dem Fest.

Kommentar verfassen