Skip to main content

In the Heat of the Night

HitzeDer Sommer ist da! Und wie! Hitze macht träge, Euch hoffentlich nicht zu träge um die Fragen am Freitag zu beantworten…

  1. Das GUTE an der Hitze … Mir fällt dazu nichts Gutes ein. Hitze empfinde ich eher als negativ. Nette Begleiterscheinungen sind lange Tage, viel Licht, schönes Wetter. Die Hitze an sich ist aber eher lästig.
  2. Das SCHLECHTE an der Hitze … Die vielen Nebenwirkungen. Mir ist unklar, wie man so etwas genießen kann. Ich habe nichts gegen schönes Wetter, aber es fällt zurzeit einfach schwer sich zu konzentrieren und vernünftig den Tag zu durchleben.
  3. Das beste Getränk gegen die Hitze … Prinzipiell alles was kalt ist. Soll es obendrein den Durst löschen, dann würde ich Wasser bevorzugen, eventuell mit etwas Geschmack. Auch ein kühles Bier ist in den Abendstunden eine gute Wahl.
  4. Der beste Ort bei der Hitze … Da fällt mir spontan der Keller ein, da war es heute angenehm kühl. Habe spontan überlegt mein Büro in den Keller zu verlegen. Aber da würde ich vermutlich im Winter frieren. Das Freibad oder etwas mit kühlem Wasser wäre sicher auch eine gute Lösung.
  5. Der schlechteste Ort bei der Hitze … Ein Platz in der sengenden Sonne.
  6. Die Person mit der man die Hitze genießen kann … Das müsste schon ein echter Knaller sein.
  7. Die Person mit der man die Hitze nicht genießen kann … Das ist völlig unabhängig von der Person. Eigentlich kann man bei den Temperaturen nur leiden.

Kommentar verfassen