Skip to main content

Das oder die Leben?

Eigentlich müsste es nicht Das Leben sondern Die Leben heißen. Warum? Ganz einfach, das Leben kann eigentlich nur weiblich sein. So launisch und zickig ist kein Mann. Heute Nachmittag hat mir das Leben die Leben seine erbärmliche Fratze gezeigt und mir äußerst schlechte Nachrichten beschert. Und eben, wo ich so mit dem Leben die Leben hadere und ihm ihr eigentlich die Freundschaft kündigen wollte (solche Freunde Freundinnen braucht kein Mensch) ist es sie wieder so unverschämt freundlich und präsentiert erstaunliche Nachrichten zum Wochenende. Unverhofft kommt oft. Aus einem griesgrämigen Gesicht voller Sorgenfalten wird wieder ein Strahlen. Platz da, ich muss das Leben mal eben knuddeln und dann feiern gehen.

Ein Kommentar zu “Das oder die Leben?

Kommentar verfassen