Skip to main content

Der vorerst letzte Star-Wars-Beitrag, versprochen

Bist du ein Star-Wars-Fan? Wirst du den neuen Film in Kürze sehen (oder falls du ihn schon gesehen hast, sag uns deine Meinung)?

Ich habe ihn Mittwoch in einer Preview gesehen. Meine Meinung dazu steht hier.

Hast du jemals an einer Star-Wars-Convention teilgenommen oder dich wie ein Charakter aus dem Film angezogen? Falls nicht, würdest du jemals? Was denkst du über die Fans, die schon Stunden vorher an den Kinokassen anstehen, um eine der ersten Karten zu bekommen?

Nein, bisher habe ich weder das eine noch das andere gemacht. Ich denke, das wird auch unter normalen Umständen nicht mehr passiert. Ich finde es toll, wenn man sich für etwas begeistern kann, jedoch sollte man dabei auch irgendwo noch Grenzen kennen. Eine Convention würde mich reizen, wenn ein paar der Schauspieler dabei wären oder Mr. Lucas persönlich.

Welcher ist dein Lieblings-Charakter in Star Wars? Warum? Welcher der Teile ist dein Favorit?

Insgesamt definitive Han Solo. Fand ich damals schon komisch in der Schule. Die wollten alle der Schmuggler sein, niemand wollte den Jedi Luke spielen. Der war vermutlich eher der Streber-Fraktion zuzuordnen. In der neuen Trilogie übernimmt Mace Windu ein wenig den Part der coolen Sau.

Besitzt du Merchandise-Artikel oder Memorabilia zu Star Wars? Falls ja, was? Wirst du dir etwas zu Episode 3 kaufen?

Ich glaube zur alten Trilogie besitze ich das eine oder andere Buch. Auch die Fortsetzungsbücher (Zahn-Trilogie) habe ich hier irgendwo. Aber ansonsten halt sich das in beschaubaren Grenzen. Ach ja, ein paar PC- und Konsolenspiele zu Star Wars besitze ich auch. Zu Episode 3 werde ich mir außer der DVD nichts weiter kaufen.

Auf welcher Seite der Macht stehst du?

Auf der Sonnenseite natürlich. Als Charly-Brown-Kopie wäre ich sicher ein guter Jedi.

via Friday Forum

Kommentar verfassen