Skip to main content

Wichtige Daten zum Geburtstag

Ein Jahr Sieben Fragen zum Freitag: Sieben Fragen zum Geburtstag:

Welche bekannte Person hat am gleichen Tag wie du Geburtstag?

Liv Tyler, Ruud van Nistelroy, Patrick Kluivert, Claire Forlani, Pamela Anderson, Lady Di, Carl Lewis und noch viele andere, wenn man nicht vom gleichen Jahr ausgeht.

Was ist in deinem Geburtsjahr besonders passiert in der Welt?

Verkürzung Wehrdienst von 18 auf 15 Monate, Aufnahme von Deutschland in die Vereinten Nationen, Putsch in Chile und Ruanda, Öl-Krise, neun Flugzeugabstürze, Patentierung Geldautomat, Raumsonde Pioneer 11 und Raumstation Skylab werden gestartet, Tubular Bells (Mike Oldfield) und Dark Side of the Moon (Pink Floyd) erscheinen,

Hast du deinen letzten runden Geburtstag besonders gefeiert?

Nein, das war der 30. Und den habe ich in einer netten Runde mit guten Freunden gefeiert. War ein schöner Abend.

Gab es auf einem deiner Geburtstagsfeiern einmal eine besonders peinliche Aktion?

Jein, ich habe mal mit meiner Schwester zusammen gefeiert und da wurde ein ziemlich peinliches Video von mir gemacht.

Für welches Geburtstagsgeschenk bist/warst du besonders dankbar?

Ich freue mich über alles, was mit Herz geschenkt wird. Dabei der ist Wert wirklich egal. Wenn für mich erkennbar ist, dass man sich damit auseinander gesetzt und sich Gedanken darüber gemacht hat, dann ist das sehr wertvoll.

Welchen Wunsch zum Geburtstag wirst du dir das nächste Mal selbst erfüllen?

Letztes Jahr habe ich mir ein Notebook gekauft, dieses Jahr wäre Urlaub schön, aber das wird wohl ein Traum bleiben, so wie es zurzeit aussieht.

…und welchen Wunsch würdest du dir zu deinem nächsten Geburtstag gern erfüllen lassen?

Das behalte ich für mich.

Kommentar verfassen