Skip to main content

Schwarzer Rauch

Ich berichte live – quasi als Embedded Journalist aus dem Krisengebiet – von den Bürgermeisterwahlen von Bokeloh. Nach mehrstündiger intensiver Beratung der örtlichen Landbevölkerung waren heute Morgen die Augen gespannt auf den Schornstein der örtlichen Alkohol-Hochburg „Zum Dorfkrug“ gerichtet. Gegen 9:42 Uhr Ortszeit war es dann soweit: Schwarzer Rauch! Schwarzer Rauch! Ein beißender Geruch lag in der Luft und verkündete die traurige Botschaft. Doch dann Entwarnung. Es war gar nicht der Schornstein. Der Rauch stieg weiter hinten auf, Bauer Hinrichs hatte wieder mal illegal alte Treckerreifen verbrannt. So warten wir also weiter gespannt auf eine Entscheidung, die sich wohl noch etwas hinziehen wird. Friedrich Mehnsen ist mit seiner alten Kreidler Florett gerade los zum Brötchen holen, wir rechnen nicht vor dem Mittagessen mit Neuigkeiten. Ich ziehe mich vorerst in die Betriebskantine auf eine Fettbemme zurück.

Kommentar verfassen