Skip to main content

Moderation der Kommentare

Nachdem am Wochenende wieder die Kommentar-Spammer mit mehreren Hundert Einträgen eingefallen sind, musste ich etwas tun. Ich habe viele Antispam-Tools ausprobiert, aber keines funktionierte zu meiner vollen Zufriedenheit. So lange die Option besteht, dass ein echter Kommentar gelöscht wird, sind diese Tools keine Alternative. So werde ich ab sofort die Kommentar-Moderation aktivieren. Das sorgt dafür, dass es zukünftig keinen Spam mehr gibt und eingereichte Kommentare auch wirklich erscheinen. Einziger Nachteil: Die Kommentare müssen von mir frei geschaltet werden, daher kann es einen Moment dauern, bevor ein Kommentar hier zu lesen ist.

11 Kommentare zu “Moderation der Kommentare

  1. Die Email-Benachrichtigung bei neuen Comments läuft schleppend. Die traf um 01:06 ein, um 1:10 Uhr war der Comment online.

  2. HAllo olly du schreibst leider nicht mehr in deinen Sweety raum.
    Das finde ich sehr schade.
    Wie wärs mal mit einer e-mail an mich?

  3. Einen mOment?
    Wohl eher einige Stunden.
    Der von Heut morgen ist immer ncih nicht da.
    Und warum schreibst du nciht mehr in deinen Sweety raum?
    Es würde mich sehr freuen, wenn du mal wieder einschreiben würdest.

  4. Endlich ist er da.
    Also du must jetzt moderiren auch blöd oder?
    KAnnst doch moderatoren einstellen, die das dann machen.

Kommentar verfassen