Skip to main content

Aus der Reihe lustige Telefonate

Bereits letzte Woche ereignete sich folgendes Telefonat mit einer armen geschundenen Call-Center-Frau, die mich gerne wieder zum Lottospielen überreden wollte:

Olly: Ja?
Call-Center-Frau: Guten Tag Herr Hartmann. Ich rufe für XXX an, sie haben ja mal bei uns Lotto gespielt und leider nicht so viel Glück gehabt.
O: Ja, sie haben es erfasst.
CCF: Und weil sie damals so viel Pech hatten, haben wir heute etwas ganz Besonderes für sie.
O: Kein Interesse!
CCF: Ja aber wollen sie denn nichts gewinnen?
O: Spielen sie selbst eigentlich und haben sie gewonnen?
CCF: Ja, ich spiele auch selbst und glaube an meinen Millionengewinn.
O: Ich nicht und ich will das auch nicht mehr, da ich eine neue Theorie habe.
CCF: Welche?
O: Ich suche mir einfach eine Frau, die Millionärin ist, das ist viel stressfreier, als die ganzen Lottolose zu bezahlen.
CCF: Lach.
O: Sind sie zufällig Millionärin?
CCF: Nein, aber ich spiele ja und hoffe es bald zu sein.
O: Dann notieren sie sich doch bitte meine Nummer und rufen wieder an, wenn sie die Million geknackt haben und wir gehen mal gemütlich essen.
CCF: Lacht verschmitzt.
O: Ich fasse das dann mal als ja auf.
CCF: OK, ich werde mich melden.

Und dann verabschiedete sich lachend. Man muss ja nicht gleich ätzend werden, wenn jemand am Telefon nervt.

Kommentar verfassen