Skip to main content

Wer hat an der Uhr gedreht

OK, ich habe heute verdammt lange geschlafen. Aber als ich dann noch sah, dass die Uhr eine Stunde vorgestellt wurde, traf mich dann doch der Schlag. Während andere Leute anfangen, den Oster-Kaffee zu trinken, habe ich gerade das Frühstück beendet. Das wird vermutlich wieder Tage dauern, bis ich da einen Rhythmus rein bekomme. So schön die Umstellung im Winter auch ist, so schlimm ist sie jetzt. Laut Zeitgesetz vom 25. Juli 1978 wurde die Sommerzeit zur besseren Ausnutzung der Tageshelligkeit und zur Angleichung der Zeitzählung eingeführt.(siehe Wikipedia) Gut finde ich das jedenfalls trotzdem nicht und das habe ich nun zum Ausdruck gebracht.

Ein Kommentar zu “Wer hat an der Uhr gedreht

  1. Ich hab das heute Nacht auch nur durch Zufall mitbekommen, dank meinem treuen Funkwecker, der sich von alleine stellt. Beim einem nächtlichen Gang durch die Wohnung fiel mir nämlich auf, dass mein Viedeorekorder eine andere Uhrzeit anzeigt als der Wecker. Da gingen dann die Alarmglocken bei mir an und ich konnte mir zumindest denken, dass wohl auf Sommerzeit umgestellt wurde, auch wenn ich bis dahin absolut noch gar nichts davon mitbekommen hatte :))

Kommentar verfassen