Skip to main content

Ostern

Samstag Feuer, Sonntag dicke Eier, Montag brunchen. Ostern steht vor der Tür. Auch Cult7 widmet sich dem Thema mit den aktuellen sieben Fragen:

Richtest Du Deine Wohnung für Ostern her? Ich habe lediglich aufgeräumt und es wird vermutlich noch etwas Schokolade auf dem Tisch stehen, sofern ich hier noch welche ab bekomme. Ansonsten keine spezielle Deko.

Welche Farbe haben Deine Ostereier dieses Jahr? Ich habe meine noch nicht angemalt. Aber Spaß beiseite. Ich werde heute Abend ein paar einfärben, als Farben habe ich grün, blau, orange, violett und rot.

Färbst Du Eier selbst oder kaufst Du welche? Nein, die haben wir immer selbst gefärbt. Die bereits gefärbten im Laden sahen aber auch eher eklig aus.

Gibt es einen besonderen Brauch Deiner Familie zu Ostern? Eigentlich nur einen großen Korb, der prall gefüllt wird mit Schokolade und ähnlichen Leckereien, über den sich alle her machen.

Was bedeutet Ostern für Dich? Ein paar freie Tage, entspannen, Seele baumeln lassen. War lange nicht mehr so nötig wie dieses Jahr.

Ist Ostern heute eher ein Kinder- oder Familienfest? Ostern ist vor allem etwas für Kinder. Ich kann mich noch gut daran erinnern, was das für ein Spaß war, morgens nach den ganzen Nestern zu suchen.

Machst Du einen Osterspaziergang? Ich werde vermutlich Ostersonntag ein wenig walken gehen, sofern das Wetter mitspielt.

2 Kommentare zu “Ostern

  1. Pingback: iceblog.twoday.net
  2. Pingback: iceblog.twoday.net

Kommentar verfassen