Skip to main content

Führ mich zum Schotter!

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt. Diese weisen Worte stammen von Forrest Gump, genauer genommen von seiner noch viel schlaueren Mama. Ich möchte diesen tiefsinnigen Satz ergänzen: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt und am Ende landet eine DVD im Einkaufskorb bei Amazon. Ich habe gerade eine nette E-Mail bekommen und da tauchte die Frage auf, woher ich denn die Band Secret Garden kennen würde. Zugegeben, ich hatte behauptet, diese Band zu kennen. Da hat mir meine Erinnerung aber wohl einen Streicht gespielt.

Als ich so durch meine Musiksammlung stöberte entdeckte ich etwas von Fool’s Garden und von Savage Garden. Außerdem natürlich den Song Secret Garden von Bruce Springsteen. Von diesem habe ich zwei Versionen. In einer davon sind viele Dialogzeilen aus dem Film Jerry Maguire zu hören. Zum Beispiel als Tom Cruise fragt „Will you marry me?“ und bekennt „You complete me“ oder Renée Zellweger so tiefgründig ehrlich unter Tränen sagt „You had me at Hello!“. Und da fiel mir auf, dass ich diesen rührenden Film a) lange nicht gesehen habe und b) ihn auch nicht besitze. Und so habe ich das schmucke Teil gerade in den Amazon-Einkaufskorb verfrachtet. Also Katrin, du bist Schuld, schäm dich!

4 Kommentare zu “Führ mich zum Schotter!

Kommentar verfassen