Skip to main content

Global

Paul van Dyk: Global

Als ich von der Nominierung für den Grammy von Paul van Dyk hörte, habe ich mich wirklich gefreut. Nicht nur, dass dieser Mann wirklich sehr schöne Musik macht, nein, er ist trotz aller Erfolge auf dem Boden geblieben und wirkt immer sehr syphatisch. Grund für mich, mal wieder seine Alben rauszukramen und auch mal wieder die herrliche DVD Global zu schauen. Ich kann die Scheibe wirklich nur jedem ans Herz legen, der sich für tanzbare, elektronische Musik interessiert. Dazu die Bilder von seinen Auftritten rund um die Welt, aber auch von zahlreichen Impressionen, die er auf seinen Reisen rund um Globus gesammelt hat.

Natürlich ist die Wahl der Stücke auch sehr gut gelungen. Seine großen Hits sind alle dabei: We are alive, Seven Ways, Another Way, Tell me why, Words, For an Angel, um nur einige davon zu nennen. Kann jetzt gar nicht sagen, wie oft ich die Scheibe schon gesehen habe, ich finde sie immer wieder schön. Wirklich tolle Bilder, die mich so ein bisschen den Alltag vergessen lassen und ein wenig zum Träumen bringen. Ausgelassene Freude und zur Musik passende verträumte Stimmung wechseln sich immer wieder ab. Definitiv ein „Must Have“ für Freunde dieser Musik.

Kommentar verfassen