Skip to main content

It’s raining, man!

If you could choose any warm-weather or tropical destination for the *ultimate* winter getaway vacation, where would you choose and why? How would you spend your time while there? Do you have any winter vacation getaway plans this year?

Ich würde in die Karibik fliegen, einfach weil ich mal einen dieser schönen schneeweißen Strände sehen möchte mit dem wunderschönen türkisfarbenen Meer. Das sieht einfach traumhaft aus. Die Zeit würde ich natürlich mit Schirmchendrinks am Strand verbringen, die mir leicht bekleidete Damen servieren. Ansonsten gibt es dort sicher genug Aktivitäten, mit denen man die Zeit totschlagen und auch viel Spaß haben kann. Es gibt dieses Jahr keine Pläne, dem Winter zu entkommen, leider.

Would you prefer living in a place that had temperate weather all year round, or do you enjoy the change in seasons? What would be the perfect weather climate for you? Which season is your favorite?

Ich würde vermutlich ein gemäßigtes Klima das ganze Jahr über bevorzugen. Wenn ich mir dazu eine Jahreszeit aussuchen könnte, dann am ehesten den Frühling. Das Wetter ist da sehr schön, man kann im T-Shirt vor die Tür gehen und die Hormone schlagen Purzelbäume. Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad halte ich für sehr angenehm. Auch sehr schön sind die milden Herbsttage.

Are you interested in weather? Do you ever watch the 24-hour weather channels? Have you taken any weather and climate classes? Would you ever want to be a „storm chaser“ or a meteorologist?

Im Normalfall schaue ich keinen Wetterbericht, es sei denn, ich habe etwas vor der Haustür zu tun. Ich weiß aber gerne, wie das Wetter bei anderen Menschen ist, finde das in Gesprächen immer sehr praktisch. Während meiner Schulzeit habe ich mich noch weniger für das Wetter interessiert, habe also nur das mitbekommen, was auch in der Schule unterrichtet wurde. Hatte in der Hinsicht auch keinerlei Berufsambitionen.

Do you think that thunderstorms are cool or scary? Were you ever afraid of thunderstorms as a child? Have you ever gone out and played in the rain? Does rain make you feel down, or do you love the rain?

Gewitter haben mich schon immer fasziniert, ich kann nicht mal genau sagen warum. Auch als Kind hatte ich nie Angst davor sondern verspürte immer eine gewisse Faszination, auch wenn ich immer alle elektrischen Geräte ausmachen musste und die Stecker aus den Steckdosen ziehen musste. Ob mich Regen stört kommt drauf an, was ich danach vorhabe. Wenn ich zu einem Termin unterwegs bin, nervt mich Regen natürlich massiv. Wenn ich draußen joggen bin, dann finde ich Regen nicht schlimm, das kann sogar ganz lustig sein. Auf Regen reagiere ich prinzipiell unterschiedlich. Das ist vermutlich wie mit Musik und hängt von meiner momentanen Gemütslage ab.

Have you ever been in a tornado, hurricane, earthquake, or other severe weather? What was it like?

Nein, bisher war eigentlich alles relativ normal.

Kommentar verfassen