Skip to main content

Neuer Schwung

Auch wenn sich auf dem ersten Blick primär optisch einiges geändert hat, auch unter der Haube habe ich hier heute einiges umgestellt. Es läuft die neueste Version von WordPress, das sich inzwischen in der Version 1.5 befindet als Beta 1. Als Theme kommt jetzt ein leicht abgewandelts Kubrick (Michael Heilemann) zum Einsatz, das sich Mallow (Matthew) nennt. Bei den Farben habe ich mich ein wenig am Style-Guide von Adam Poselli für 2005 orientiert. Als Snoopy-Liebhaber habe ich nun auch endlich einen kleinen Snoopy eingebaut, manchmal ist weniger einfach mehr finde ich.

Wer ebenfalls einen coolen Avatar neben seinem Namen bei den Comments sehen möchte, der sollte seine Email-Adresse bei Gravatar registrieren und ein entsprechendes Bild hinterlegen. Ihr werdet zukünftig an der Email-Adresse erkannt, nicht nur hier, sondern auch auf vielen anderen Weblogs. Ich hoffe auf rege Benutzung durch die Stammbesucher.

Weitere Facts im Schnellgang:

  • die letzten fünf Bilder aus meiner Flickr-Galerie (nun rechts in der Sidebar)
  • Blogroll via Bloglines
  • optische Trennung von Artikeln und Kommentaren (finde ich sehr schick)
  • Spam Karma zur Vermeidung von Kommentar-Spammern

benutzte Plugins:

9 Kommentare zu “Neuer Schwung

  1. So hier gibts den gewünschte Test-Kommentar!!!
    Auch wenn ich mich wiederhole, die neue Aufmachung gefällt mir sehr gut!!! *kofferabstellundeinzieh* 🙂

  2. BTW. die Überschrichten würde ich evtl. Fett machen, oder eine andere schrift für verwenden, die sind so filigran, dass sie nur frakmenthaf bei mir dargestellt werden, nicht schön, sonst seihts nett aus, oben noch Snoopy’s hundehütte hin und fertig 🙂

  3. Naja, ist ja relativ easy. In die Moderation finde ich insofern besser, als das ich nochmal drüber schauen kann und sehe, ob es auch wirklich Spam ist. Wenn ja „Delete all“ und Ruhe ist…

Kommentar verfassen