Skip to main content

Koffer packen

Auf zu neuen Ufern … Sieben Fragen zum Thema „umziehen“:

Wie oft in Deinem Leben bist Du bereits umgezogen? Nicht sehr oft. Ein Mal nur eine Etage höher und das andere Mal etwa 300 km weit weg in die Nähe von Mönchengladbach. Würde aber nie ausschließen, dass ich das nicht wieder tun würde, wenn ich irgendetwas Reizvolles habe, das mich dazu bewegt.

Aus welchem Grund bist zu zuletzt umgezogen? Ganz romantisch der Liebe wegen. D.h. wenn man es genau nimmt deswegen, weil es genau damit vorbei war.

Wohin würdest Du als Nächstes gern ziehen? Ich habe immer gesagt, dass München eine Stadt ist, die mich reizen würde. Aber im Moment kann ich das eher ausschließen aus den verschiedensten Gründen. Aber irgendwie mag ich die Stadt sehr.

… und in welche Stadt würdest Du nicht (wieder) ziehen? Habe hier keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, aber so alles wie Duisburg ist etwas, das mir nicht sehr viel geben könnte.

Welcher Umzugstyp bist Du? Schon Monate vorher packen, oder alles in letzter Sekunde? Wie bei so vielen Sachen bevorzuge ich auch hier Last Minute. Unter Druck wachse ich über mich hinaus und kann dann auch besser arbeiten. Wenn man noch viel Zeit vor sich hat, dann fängt man an zu schieben und ist nicht mit dem nötigen Ernst bei der Sache.

Mit welchen Gefühlen eroberst Du nach einem Umzug Deine neue Stadt und Nachbarschaft? Vordergründig Neugier. Ich glaube ich bin einfach viel zu neugierig und würde da nie etwas auf Vorurteile geben und möchte auch gern meine eigenen Erfahrungen machen und selbst entdecken.

Glaubst Du, dass der erste Traum im neuen Heim wirklich in Erfüllung gehen wird? Wenn ich ehrlich bin habe ich gestern das erste Mal von diesem Brauch gehört. Daher habe ich da nie drauf geachtet. Aber normal bin ich nicht abergläubisch.

Kommentar verfassen