Skip to main content

Happy New Year

Das Jahr ist frisch: 2005. Alles Gute mit 7 Fragen zum neuen Jahr:

Was bedeutet 2005 für Dich? Vor allem eins: Neue Chancen. Das liegt vermutlich an einer doch recht optimistischen Einstellung.

Was willst Du im neuen Jahr erreichen? Mich weiter entwickeln, auf jeder mir möglichen Ebene. Ehrlicher sein, öfter nein sagen, Dinge ansprechen, die mir nicht passen. Das klingt zwar fürchterlich banal, ist für jemanden, der das nicht so gut kann und beherzt aber gar nicht so einfach.

Welche Vorsätze für das neue Jahr hast Du gefasst? Die für mich wichtigen und gleichzeitig die, die ich nicht jedem auf die Nase binde, wurden von mir auf einen Zettel geschrieben und in einem Umschlag verfrachtet. Am Ende des Jahres werde ich diesen wieder rauskramen. Die vielen kleinen Ziele und Vorsätze findet ihr jetzt immer aktuelle bei 43things. Zwei davon (Sushi-Essen und Konzertbesuch) werde ich mit Glück schon im Januar abhaken können.

Welche Vorsätze hast Du bereits gebrochen? Keinen!

Auf was freust Du Dich in diesem Jahr am meisten? Auf viele neue Erfahrungen. Das Leben ist so unheimlich interessant. Wenn man es mit einem Buch vergleichen möchte, dann ist jedes neue Jahr wie ein neues Kapitel.

… und was fürchtest Du in diesem Jahr am meisten? Es würde mich nicht wundern, wenn auch 2005 wieder den einen oder anderen Nackenschlag parat hätte. Aber genau aus diesen Erfahrungen kann ich sehr viel lernen, da ich relativ lange darüber nachdenke.

Was bedeutet das zurückliegende Jahr 2004 für Dich? 2004 war das Jahr der vielen Auf und Abs. Es war wie eine Berg- und Talbahn und vor allem extrem schnell vorbei. Einige Momente hätten viel länger dauern können, auf andere hätte ich gerne verzichtet.

Ein Kommentar zu “Happy New Year

Kommentar verfassen