Skip to main content

Das Ende der Welt

Passend zum neuen Design mit der Schneelandschaft oben bricht hier gerade eine der schlimmsten Winterstürme seit Menschengedenken über meinen kleinen Wohnort ein. Stattliche acht Millimeter Neuschnee versperren die Sicht auf den vertraut grau schimmernden Asphalt und versprühen ein unbehagliches Gefühl von Katastrophe und Frosttod. Ausgerechnet heute, wo ich noch ein wenig mit dem Auto fahren muss, um die letzten Geschenke (das klingt als hätte ich schon welche) zu besorgen. Wenn wir jetzt noch Wirbelstürme hätten, würde das Szenario hier an den Hollywoodfilm The Day after Tomorrow erinnern. Aber ich werde nachher todesmutig den Naturgewalten strotzen, mich an Teppichratten und Grabbeltisch belagernden dicken Frauen vorbei schlagen, um schlussendlich mit meinen Lieben die wöchentliche Sneak im Cinemaxx mit unserer Anwesenheit zu beglücken.

8 Kommentare zu “Das Ende der Welt

  1. 8mm? Du übertreibst! Aber das ist bei Längeneinheiten in Kombination mit Aussagen von Männern durchaus üblich.

    Btw, schickes Design, aber was bedeuten die „“ Zeichen unten links?

  2. Wie in meinem Beitrag Manji-Flavour bereits angedeutet: Ich kann es mir nicht erklären und bin für sachdienliche Hinweise dankbar, wo die herkommen bzw. wie ich die wieder weg bekomme.

  3. Und er sucht doch immer noch ein „Before Sunset“-Plakat !! Der Ärmste !!
    Dabei ist die CINE-O-THEK Hannover, die bekanntermaßen das größte Angebot
    an original Filmplakaten und -fotos in Deutschland führt nur 5 Minuten zu Fuß vom
    Cinemaxx am Hannover Raschplatz entfernt. Adresse gefällig ? Celler Str. 46,
    30161 Hannover, Voranmeldung unter 0171 38 34 510.
    So ! Ich denke, wenn es einen Platz auf diesem Planeten gibt wo DU mit 99%iger
    Wahrscheinlichkeit Dein gewünschtes Plakat bekommst – dann dort !
    Viel Glück !
    Frank aus Emden

  4. Da bin ich auch drauf gekommen, Sharbe. Das Problem ist nur, dass diese Zeichen irgendwie erzeugt werden und im Source eben nicht zu finden sind.

    @Frank: Danke für den Hinweis, das werde ich mal in Angriff nehmen. Hatte bisher echt nur eine Adresse in den USA gefunden (teuer) und ein gefaltetes bei Ebay.

Kommentar verfassen