Skip to main content

Wünsche aus Zeit und Raum

Wünsche gehen zu Weihnachten ja ab und an in Erfüllung … Man darf ja noch träumen – Sieben Fragen zum Thema Wünsche aus Zeit und Raum.

Mit wem würdest Du gern einmal zu Abend essen?

Hier lesen zu viele Frauen mit, als das ich jetzt einen chauvinistischen Spruch ablassen könnte und den Namen Angelina Jolie in den Mund nehme. Insofern belasse ich es dabei, dass ich mit George Bush essen gehen möchte. Er bezahlt natürlich und ich fände es mal interessant mit so einer kontroversen Person zu reden.

Welche historische Person würdest Du gern einen Tag lang begleiten?

Da fallen mir spontan sehr viele ein. Geschichte hat mich auf eine gewisse Weise immer fasziniert. Nicht so, dass ich in der Schule gut in Geschichte gewesen wäre, aber schon so, dass mich einige Figuren sehr interessieren. Dazu zählen die großen Eroberer genauso wie die fiesen, intriganten Personen. Insofern fällt es mir schwer, hier einen nur einen Namen zu nennen.

In welcher Zeit der Menschheitsgeschichte würdest Du gern ein Jahr lang leben?

Hier würde ich eher die Zukunft vorziehen. Es reizt mich deutlich mehr zu erfahren, wie es weitergeht. Über die Vergangenheit kann ich viel lesen oder ggfs. sogar Filmmaterial studieren – das geht für die Zukunft nicht. Außerdem interessiert mich hier der technologische Fortschritt.

Du kannst einen Tag mit jeder Person auf diesem Planeten das Leben tauschen. Mit wem tauschst Du?

Robbie Williams natürlich.

Du bekommst eine Woche Urlaub mit Paris Hilton geschenkt: Wohin geht es?

Die Frau selbst reizt mich ja kein Stück, aber die hat ja einen Batzen Geld, das bügelt einiges aus. Insofern würde ich eine schöne Südseeinsel vorziehen. So eine mit Palmen am Strand und diesem türkisfarbenen Wasser. Da hätte ich jetzt große Lust drauf. Die doofe Nuss könnte dann selbige gefüllt mit leckeren Cocktails servieren.

Du hast einen Tag lang eine Kopie von Dir zur Verfügung, was machst Du damit?

Mir würde dafür keine sinnvolle Verwendung einfallen. Das was ich tun möchte, mache ich dann lieber gleich selbst, sonst würde mir etwas fehlen.

Welchen Tag in Deinem Leben würdest Du gern noch einmal wiederholen?

Da ich daran absolut keine Erinnerungen habe vermutlich meine Geburt. Wenn ich mir den Zeitpunkt dafür auch aussuchen dürften, dann bitte an dem Tag, wo mein Leben zu Ende geht, das wäre ziemlich tricky.

2 Kommentare zu “Wünsche aus Zeit und Raum

  1. Was ist chauvinistisch daran, mit einer schönen Frau essen zu wollen? Wenn Frauen schreiben, sie wollen mit Brad Pitt oder Robbie Williams essen, sagt auch keiner was.

Kommentar verfassen